Hallo Leser,
stimmt es, dass Beine übereinander schlagen den Beinen auf Dauer schädigt?
lg
Hallo Leser,
stimmt es, dass Beine übereinander schlagen den Beinen auf Dauer schädigt?
lg
Ja weil die Gefäße eingedrückt und die Beine schlechter durchblutet werden.
das irgend was eingeklemmt stimmt nicht soo ganz aber es ist auf die dauer nicht sehr gesung wenn du öfter deine sitz weise änderst ist das ok aber nicht 8 stunden am tag die beine übereinander schlagen das geht dann schon auf die wehnen und durchblutung
Das kann Kreislaufstörungen verursachen aber selten bringt es dauerhafte Schäden. Wenn du die Stellung schwer findest so ist es besser nicht die Beine übereinander schlagen.
ja...es gibt häßliche Besenreißer und ist nicht förderlich für deine Krampfadern!
wenn Du stundenlang so sitzt ohne Dich zu bewegen, können die Beinvenen Schaden nehmen. Ich seh das aber locker ( ich sitze gerne so wegen eines Rückenproblems ) : flexibel sitzen, immer mal wieder die Stellung verändern ist für den ganzen Körper am besten. Schau Dir die Asiaten an : die sitzen immer im Schneidersitz oder "hocken" im Kniesitz - mit den Oberschenkeln auf den Unterschenkeln.
Es kommt drauf an, wie früh man damit anfängt, und wie viel Gewicht man hat.
Während des Wachstums kann sich das becken verformen und wenn man ein paar Kilo zu viel hat, kann das becken geschädigt werden, weil die Beine, bzw. der Speck dazwischen wie ein Hebel funktioniert, der die Oberschenkel aus dem Becken drücken will.
Fängt man damit nicht zu früh an und ist auch nicht zu schwer, dann dürfte es keine Probleme geben.
Das es auf Dauer schädigt, man sitzt ja nicht ständig so, oder bist Du eine Skulptur!!! denke ich nicht. Beeinträchtigt wird allerdings der Blutfluss, da kann es dann zu Stauungen kommen. Also immer mal wieder wechseln, locker sitzen ohne Beine übereinander usw.
hab mal gelesen, dass man sich beim Beine übereinander schlagen irgendetwas quetscht. Soll nicht gut sein für die Durchblutung
nein
Ja!
Das stimmt! DH
ja das stimmt!!!