Frage von malabubamara, 31

beine tun in der nacht sehr weh und ziehen?

hallo ich hoffe das mir jmd hier helfen kann. ich habe nämlich folgendes problem unzwar, bin ich ein mädchen und 15 jahre alt und ich habe in der nacht während meines schlafs ein schrecklickes ziehen am rechten bein es zieht kribbelt und tut weh es tut teilweise so weh das ich vor schmerz wach werde. kann mir jmd sagen was das ist es tut wirklich höllisch weh und es tut immer kurz weh so vllt 10sekunden und dann ist der schmerz weg aber diese 10sec sind sehr sehr schmerzhaft bitte helft mir was ist nir mit meinem bein los?

Antwort
von elmelina, 17

Vielleicht kannst du dich hiermit identifizieren: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Ansonsten würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen, schadet nicht!

Antwort
von ponter, 10

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, schildere das Problem deinem Hausarzt. Der wird entweder weitere Schritte einleiten oder dir erläutern, welche Maßnahmen sonst helfen könnten.

Antwort
von MKausK, 16

Kommt wahrscheinlich vom Rücken, versuch mal in einem anderen Bett zu schlafen, vielleicht ist die Matratze durch gelegen

Antwort
von Ree83, 11

Hatte ich als Kind auch...Wachstumsschübe.
Elternrat > unter die Dusche, warm und kalt auf die Beine > super.
Kann aber auch sein, du verkrampfst dich im Schlaf oder nimmst zuwenig Mineralien zu dir, kann auch Krämpfe auslösen. Kann dir dann aber nur ein Arzt genau sagen.

Antwort
von Zoom45, 11

Vieleicht wächst es bei jedem ist das nämlich anders also bei manchen tut es weh wenn die Beine oder Arme etc. Wachsen und anderen wiederum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten