Frage von DarthVader173, 42

beine tuen weh?

Ich (w/17) habe schon seit ungefähr 3 Jahren jeden dritten oder zweiten monat ein- bis zweimal ziemlich strake beinschmerzen. Woran kann das liegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miralo1234, 18

Hey :) Ich hatte das mit ca. 12 Jahren auch ziemlich oft, mittlerweile nur noch selten. Mein Arzt meinte immer, das würde vom unregelmäßigen Wachsen kommen. Hab dagegen Magnesiumtabletten genommen und mir die Beine selbst massiert oder hochgelagert. Allerdings könnte es bei dir was anderes sein.. Wie fühlt sich denn der Schmerz an und wo genau in den Beinen? Ich würde ansonsten einfach mal zu Arzt gehen, der kann dir bestimmt erklären, woher die Schmerzen kommen und was du dagegen unternehmen kannst. :-)

Antwort
von Zuhzu, 16

Die Schmerzen können von einer Überbelastung kommen oder auch von den Venen falsches Schuhwerk oder auch eine Fehlstelung.

Ich würde mal zu einem Arzt gehen und danach schauen lassen.Aber was du noch versuchen kannst ist Baumwollstützstrümpfe anziehen die gibt es hin und wieder bei Tchibo die entlasten die Beine sehr aber jetzt nicht denken Stützstrümpfe ist was für alte Omas die Baumwoll... haben nichts mit den Medizinischen zu tun, sondern die Unterstützen die Beine.

Antwort
von DBLokfuehrer, 16

Eventuell auch Wachstumsschmerzen. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Antwort
von dariusreinhart, 14

Könnte an der Pille liegen. Oder an Bewegungsmangel bzw. zu viel Bewegung. Geh aber lieber mal zum Hausarzt. Der wird es dir genau sagen können. Wer weiß. Vielleicht ist es auch etwas schlimmeres.

Antwort
von DBLokfuehrer, 12

Ist das Bein dick oder etwas angeschwollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten