Frage von questionaire, 57

Beine schneller bräunen durch Wasserspritzer oder Babyöl drauf? Wie sinnvoll ist das?

Oder besser gefragt: wie klug ist das?

Viele wissen ja, dass die Bräune an den Beinen -vor allem Unterschenkel- auf sich warten lassen kann. Und man liest im Dschungel des Internets so Einiges, was angeblich helfen kann...

Antwort
von Kapodaster, 20

Sonnenbräune im Allgemeinen ist nicht sinnvoll. Bei heller Haut solltest du dich im Gegenteil lieber vor der Sonne schützen: http://www.welt.de/gesundheit/article156665014/Eine-gesunde-Sonnenbraeune-gibt-e...

Kommentar von questionaire ,

Sinnvoll ist vieles nicht. Aber wenn ich nicht käseweiß rumlaufen will, dann ist das eben so.

Kommentar von Kapodaster ,

Du warst es, die die Sinnfrage aufgeworfen hat.

Und gewiss - sofern du volljährig bist, ist es dein Leben. Niemand hier wird dich letztlich daran hindern, die Melanome der Zukunft zu züchten.

Antwort
von Elizabeth2, 41

SONNENCREME benutzen. Lies mal was über schädliche UV-Strahlungen auf der Haut. Informiere dich mal darüber.

Kommentar von questionaire ,

Ich bin längst nicht 5 Jahre alt oder naiver Teenager; von daher weiß ich, dass man Sonnencreme benutzen soll, was ich auch tue. Die Beine sind aber dennoch ziemlich weiß.

Antwort
von Hilalcpn, 31

Meine Freundin benutzt immer Cola.. klingt zwar eklig das sie sich mit Cola einschmiert jedoch ist das Ergebnis wirklich super :) 

Kommentar von questionaire ,

Ernsthaft? Na ich weiß nicht... das klebt irre und bietet kein Sonnenschutz.

Kommentar von Hilalcpn ,

Ist echt so.. sie macht es  jedoch finde ich es wie gesagt eklig.. aber ihr Ergebnis ist halt wirklich super deswegen wollte ich es nur mal gesagt haben :) 

Antwort
von Alivethorn, 30

Am Besten ist Olivenöl

Kommentar von bikerin99 ,

Vorsicht vor dem Sonnenbrand!!!

Kommentar von Alivethorn ,

Das Stimmt darauf sollte man auch achten

Kommentar von questionaire ,

Das ist vom Duft nicht soo prikelnd und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann mir nicht vorstellen, dass du das ausprobiert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community