1

Beine rasieren undso...

Frage von ShiShi09 ShiShi09

Hey liebe Community..

Ich hab mir letztens (versucht) die Beine zu rasieren, aber mein Rasierer, rasiert nicht vernünftig, obwohl die Klinge neu ist. Es sind immer nur teilweise Haare entfernt und dann wiederum an anderes Stelle nicht.. Liegt es am Rasierer oder mache ich etwas falsch? Achja: und ich benutzte Rasiergel oder auch mal Schaum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Fragant Fragant

Ich würde einen Nassrasierer mit 3 Klingen nehmen, am besten einen Markenrasierer. Ich benutze Venus Breeze, da ist das Rasiergel schon in der Klinge eingearbeitet. Man schneidet sich nicht und die Haut wird samtweich. Nachteil: Die Klingen sind sehr teuer.

• 0
    Antwort von ebaykunde ebaykunde

versuch mal die klinge zu schärfen;) oder kauf dir für kleines geld so ein rasierer der nicht mit elektrisch ist sondern standert;) die müssten eig immer gehen:) haben aber den nachteil das die nciht so gut gleiten wie die anderen die plastik dinger sind sehr herb.....mfg

• 0
    Antwort von proximal proximal

Ja, manche Rasierer rasieren nicht ordentlich, dass liegt aber an der klinge. Man spürt ja, ob man den Rasierer richtig angesetzt hat, sind dann hier und da noch Haare zu sehen, liegts an der Klinge. Ich kann den vom Lidl empfehlen, da sind auch gleich mehrere Klingen in einer Packung für 3,99 euro und ist bisher der beste (hab auch schon Teure ausprobiert,oder von Drogerien etliche Ladyshaver).

Probier mal aus, es muss nciht immer teuer sein, was gut ist.

Kommentar von ShiShi09 ShiShi09

okay, Danke :)

• 0
    Antwort von user1239 user1239

Nimm einen Rasierer für Männer Mach3 oder so. Da sind die Klingen weiter auseinander und verstopfen nicht so schnell.

• 0
    Antwort von florabella florabella

Ab und zu mal die Resthaare aus der Klinge entfernen bzw. heiß unter dem Wasserstrahl ausspülen. Kauf Dir einen manuellen Ladyshave, der funktioniert gut! Außerdem dürfen die Haare nicht zu lang sein und sich vielleicht schon kringeln!!!

Eigentlich hab ich drauf geachtet, aber danke für den Tipp ;)

• 0
    Antwort von gzszfan gzszfan

Hast Du Einwegrasierer oder Nassrasierer?

Am besten gehst Du mehrere Male über die gleiche Stelle. Außerdem solltest Du von unten nach oben rasieren, weil die Haare so besser weggehen.

Vielleicht drückst Du auch nicht genug auf...

Nassrasierer... ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.