Frage von senseless03, 110

Beine rasieren oder nicht rasieren?

Hallo...

Ich (W13) möchte meine Beine sehr gerne rasieren, da man in der Sonne die dunkel blonden Härchen am Bein sehr gut sieht, und mich das stört. Bis hier her klingt es gut als ob es kein Problem gäbt. Aber mein Problem ist wen ich sie rasiere habe ich wahrscheinlich innerhalb von 3-5 Tage wider Haarstoppel. Da ich noch bei den Pfadfindern bin und im Sommer 2 Wochen in Zelten über nachte und wir nur ein Freibad und die dastehenden Duschen zu Verfügung haben um uns dort reinigen. Das Problem ist man hat nichts geschlossenes so das alle dich sehen und es ist auch nicht gerne gesehen wenn sich dort eine rasiert. Jetzt ist meine Frage gibt es andere noch Rasur Techniken die länger halten so für 2 Wochen aber nichts mit Lasern. Könnt ihr mir mit Tipps/ eigene erfahrungen weiter helfen?

Liebe Grüsse

senselesss03

Antwort
von CeliBeee, 9

Epilieren. Da werden die Haare herausgerissen das tut aber nicht weh. Dann gäbe es noch wachsen aber das tut richtig weh. Sind da denn auch Jungs wenn ihr Da so öffentlich duscht?o-o

Antwort
von fitgirl01, 52

Ich würde dir entweder enthaarungscreme empfählen (gibt man auf das Bein. Lässt es einwirken und scharbt dann die Paste sozusagen ab.)
Oder du wächst dein Bein.

Würde dir vorallem wegen deinem Alters nur die 2 Methoden empfehlen. Für zb. Eppelieren bist du noch Zujung.

Antwort
von Lucielouuu, 49

Probiers mal mit Epilieren oder Wachsen, ist aber beides am Anfang schmerzhaft.

Antwort
von MunzelM, 41

muste ja nicht geheim machen, es ist so ziehmlich normal das (junge)damen sowas machen.

Bitte korigiert mich fals ich da falsch liege...

Antwort
von beangato, 30

So ein Blödsinn.

Lass die Haare einfach dran. So genau schaut Dir keiner auf die Beine.

Antwort
von voruebergehend, 38

Ich würde in deinem Alter gar nichts machen, vor allem, wenn die Leute das eh nicht wollen, dass da was gemacht wird. Etwas, was länger als 2 Wochen perfekt ist, kenne ich jetzt nicht.

Ist es bei dir nicht so (zumindest ist es bei mir so), dass die Haare in der Sonne hell werden? Bei mir sieht man nach ein paar Stunden in der Sonne meine Armhärchen fast gar nicht mehr, da sie quasi weiß werden, während sie sonst dunkel sind.

Antwort
von pinked, 34

Wenn du dich rasieren möchtest dann haben die Leute von dem Camp dir das nicht zu verbieten! Andere Mädchen werden das dort bestimmt auch machen. Zu den anderen Möglichkeiten: man kann auch epilieren dafür braucht man aber ein extra gerät was nicht gerade billig ist.

Antwort
von xRegenmaedchen, 26

Wieso sollte es nicht gerne gesehen werden, wenn du dich rasierst?
Glaub mir, es werden sich dort einige rasieren.
Da du noch sehr jung bist, würde ich dir von epelieren und wachsen abraten.
Vielleicht wäre ja eine Enthaarungscreme etwas für dich, wenn dir rasieren unangenehm ist?

Antwort
von Nilin25, 22

Epilieren! Aber mit 13 die Beine enthaaren weiß ja nicht aber musst du wissen!

Antwort
von Nicie11, 59

Hallihallo,

versuchs mal mit wachsen :) 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community