2

Beine rasieren mit 16

Frage von ronaldocr ronaldocr

Hi, ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 11 Jahren Fußball, und will mir mal die Beine rasieren. Ich rasiere mir schon die Brust, Achseln, Intimbereich, und Arme. Aber das Problem ist jetzt dass mein Umfeld darauf reagieren wird wenn ich mir die Beine rasiere. ich hab mir schonmal die Oberschenkel rasiert bis zu den Knien, da wurde ich schon gefragt:"Rasierst du dir die Beine ?!"-so als ob das eine Schande wär. MEine Mutter wird dann auch direkt reagieren. Was soll ich machen ? Ich fühle mich so dickbehaart unwohl ! Und wenn ich mich an den Beinen rasieren, werde ich in der Schule schief angeguckt !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dory1 Dory1

Wenn du das machen möchtest, dann tu es einfach und steh dazu. Es geht niemanden was an :)

• 0
    Antwort von belo4ca belo4ca

tu was du tun willst. sei selbstbewusst, sag du magst eben keine haarigen beine, wenn dich einer fragt. jeder von uns hat doch irgend ne macke. bei mir auf der schule war auch mal einer der fußball gespielt hat und sich die beine rasiert hat. erst haben alle gelästert, aber die haben sich beruhigt und da er selbstbewusst war und gut aussah, waren trotzdem alle mädels heiß auf ihn. und david beckham tut auch frauensachen, aber wen störts? ist auch geeil

• 0
    Antwort von belo4ca belo4ca

tu was du tun willst. sei selbstbewusst, sag du magst eben keine haarigen beine, wenn dich einer fragt. jeder von uns hat doch irgend ne macke. bei mir auf der schule war auch mal einer der fußball gespielt hat und sich die beine rasiert hat. erst haben alle gelästert, aber die haben sich beruhigt und da er selbstbewusst war und gut aussah, waren trotzdem alle mädels heiß auf ihn. und david beckham tut auch frauensachen, aber wen störts? ist auch geeil

• 0
    Antwort von MommyDearest MommyDearest

Wenn es nur darum geht dass du zu dick behaart bist, und nicht generell dass da überhaupt Hare sind, dann würde ich nicht Rasieren, sondern Wachsen, oder (OK dass ist jetzt Mädchendomäne, aber wer sagt denn dass du dass nicht auch darfst) ein Epilier gerät benutzen. Da sind die Hare zwar auch weg, und du wirst trotzdem blöd angeguckt (und es tut weh, dass kann ich dir sagen!) aber die Hare werden mit der Zeit dünner und etwas weniger. Es tut bei regelmäßiger Anwendung auch nicht mehr so weh. Der Vorteil wäre eben, dass du irgendwann aufhören kannst, wenn du mit der dichte zufrieden bist. Bei Rasieren ist das so ne Sache. Die Hare die nachwachsen sehen dichter aus. Kann ich dir alles aus Erfahrung sagen. ;)

• 0
    Antwort von ronaldocr ronaldocr

Ich denke mir dann auch immer:"Steh einfach dazu!" Aber ich hab halt mega Angst vor den Reaktionen. Gerade jetzt in der Freibadsaison!

• 0
    Antwort von Dagmar311 Dagmar311

Wenn du ein Junge bist, würde ich das mit dem Rasieren ganz lassen. Rasierte Männer finde ich zum Einen total unmännlich und zum Anderen macht das doch sehr viel Arbeit, - Zeit, die du sicherlich besser nutzen könntest!?

• 0
    Antwort von kboii kboii

Rasier die Haare doch mit einem normalen Elektrorasierer mit einem 3mm Aufsatz oder ähnlichen. Oder halt ganz und steh dazu ;)

• 0
    Antwort von Musik1234 Musik1234

Männer die sich rasieren bekommen manchmal komische Reaktionen, da hast du Recht, aber wichtig ist mit was du dich wohl fühlst. Viele Sportler rasieren sich, das ist völlig normal. z.b Radsportler und Schwimmer, wenn sie nicht diese Ganzkörperanzüge tragen. Also, mach was immer du möchtest! Viel Spaß damit :)

• 0
    Antwort von EinKommentar EinKommentar

ich gehe mal davon aus dass du ein junge bist, also ich finde Männer die ihre Beine rasieren unmöglich, das geht gar nicht. Müsst ihr denn alles den Damen nachmachen???

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

Ach die Damen machen uns Männern doch auch vieles nach. Warum nicht umgekehrt? Du scheinst mir nicht sehr weltoffen zu sein.

Kommentar von EinKommentar EinKommentarEinKommentar

naja eigentlich schon, aber für mich ist das so, wie wenn ein Mann sich lippenstift drauf macht. Ich bin sicher viele Mädels sehen das so. Aber wenn du selbstsicher bist und solche kommentare (wie von mir) von deinen mitmenschen wegstecken kannst, dann mach es, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

• 0
    Antwort von alteoma alteoma

du musst ja nicht gleich alle haare abrasieren du kannst sie auch 'trimmen' also kürzer scheniden ;D das könnte auch schon helfen :P

• 0
    Antwort von user1207 user1207

musst du dir überlegen was dir lieber ist (ich habe zurzeit exat das selbe problem). Willst du lieber dich Wohlfühlen (rasiert) dafür aber auch nicht wohlfühlen (von anderen provoziert) oder willst du dich nicht wohlfühlen (nicht rasiert)? xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.