Frage von molly116msp, 6

Beine rasieren ( geht an die Mädchen)?

Ich bin 13w will nun anfangen mir die Beine zu rasieren. Nun hab ich Gehört und z.b Bei meiner Mutter ist das der Fall. Das die Haare dann "hart" werden. Kann man das irgendwie vermeiden? Wie entfernt ihr eure Haare an den Beinen?

Antwort
von BarbaraAndree, 6

Die Haare werden nach einer Rasur leicht stoppelig, das stimmt. Ich nehme immer Kaltwachs dafür. Der wird taufgetragen und mit einem Ruck abgerissen. Dabei gehen auch immer ein paar Wurzeln mit heraus. Durch diese Methode dauert es (jedenfalls bei mir) länger, bis sie nachwachsen und die Haare sind sehr weich. Hartwachs bekommst du in jeder Drogerie.

Antwort
von Badykey, 4

Da muss ich als Mann dir doch antworten.

Die werden nicht hart und wachsen auch nicht schneller nach, das ist Irrglaube.

Deine Haare haben jetzt spitzen und wenn du sie rasierst haben sie ein gerades Ende. Deshalb fühlen sie sich härter an und man sieht sie besser. Das kommt eben durch die größere Oberfläche.

Da du 13 bist beachtest du diese Haare ab jetzt eh erst genauer und sie werden mehr wachsen, dein ganze Körper entwickelt sich ja jetzt schneller.

Wenn du deine Haare eh immer rasierst wäre es doch eh egal ob sie härter wären, oder? (Nur um es nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.)

Also mach dir keine Sorgen.

Have a nice day

Antwort
von ChrisONeill, 4

die Struktur der Haare bleibt wie sie ist sie erscheinen nur durch die Schnittkanten härter

Antwort
von yougotananswer, 3

In deinem Alter macht man das am besten mit Einmalrasierern und Rasierschaum, immer gegen die Strich.
Stoppeln entstehen nach 1-2 Tagen, diese fühlen sich "hart an".

Antwort
von Mignon4, 4

13-jährige Kinder sollten noch in der Sandkiste mit ihren Förmchen spielen und nicht an das Rasieren der Beine denken. An deinen Beinen sind noch gar keine Haare. Das ist nur kindlicher Flaum, der bleiben kann. Warte ab, bis du etwas reifer und erwachsener geworden und richtige Haare an den Beinen hast.

Kommentar von molly116msp ,

Aber hallo? Woher willst du denn wissen wie reif ich bin? :/ Außerdem ist es normal sich die Beine mit 12 zu rasieren machen die meisten in dem alter schon! und als ob ich noch mit Förmchen spiele? Bist du irgendwie dumm also ich muss ja lachen bei dieser Antwort

Kommentar von Mignon4 ,

Süß! :-)))

Kaum ein Mädchen rasiert sich die Beine mit 13. In welchem sozialen Umfeld lebst du?

Und klar, alle Kinder in deinem Alter und selbst die Kinder, die schon älter als du und bereits in der Pubertät sind, überschätzen sich total und glauben, sie seinen sehr reif für ihr Alter. Das ist normal, wenngleich natürlich Unsinn. :-)))

Kommentar von molly116msp ,

^^ Schön aus welchem Jahrhundert kommst du?

Kommentar von molly116msp ,

Mit 13 ist es normal sich die Beine zu rasieren. wenn sie mich stören warum sollte ich es denn nicht tun? Tut mir leid aber heute musst du alleine Förmchen spielen ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten