1

Beine rasieren - wie mach ich's richtig.?

Frage von MrsBujupii MrsBujupii

Hallo,

ich finde es ist zeit, sich langsam die Beine zu rasieren, ich laufe rum wie ein Kerl -.-

Meine Mum sagt, ich brauch Rasierschaum und nen Einweg-Rasierer, habe ich gekauft. Nur... wie läuft das denn jetzt ab? Muss ich nur den Rasierschaum auf's Bein tun und dann rasieren.? Wieviel Schaum sollte ich benutzen? In welche Richtung sollte ich rasieren?

Bitte helft mir, danke schonmal. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SusieSalat SusieSalat

Also du machst die Beine nass und machst dann den Schaum drauf. Kann ruhig ein bisschen mehr sein, aber nicht zu viel :) dann fängst du unten am Bein an, also am Knöchel und zieht den Rasierer in einer Linie bis zum Knie. Das machst du dann bis du keinen Schaum mehr am Bein hast. Und dann nochmal vom Knie bis zum Oberschenkel. Kleiner Tipp noch: Einmal-Rasierer sind nicht unbedingt sehr hautfreundlich. Ich nehme immer einen für Männer, der eigentlich für den Bart ist, weil die am besten funktionieren. Und nach dem Rasieren solltest du beruhigende Bodylotion oder Creme benutzen, dann wird die Haut nicht so gereizt :) Hoffe, dir hilft das^^

Kommentar von MrsBujupii MrsBujupiiMrsBujupii

dankeschön, meine Beine sind nun spiegelglatt und haarfrei ;-)

danke danke danke <3

Ich habe aber einen Einweg-Rasierer genommen, der ist echt gut :O

LG Vany

• 1
    Antwort von passiflora92 passiflora92

Hallo,

das ist ganz einfach: Kauf dir einen Rasierschaum und einen Rasierer (wenn du willst, Einwegrasierer). Zuerst die Beine abbrausen, dann den Schaum drauf, soviel bis die Beine halbwegs bedeckt sind. Und gegen die Haarwuchsrichtung (von unten nach oben) rasieren. Viel Spaß!

PS: Du kannst statt Rasierschaum auch Rasiergel benutzen. Das kannst du einfach auf der nassen Haut aufschäumen.

• 1
    Antwort von ZitronenKopf ZitronenKopf

Für die Zukunft, du brauchst keinen Rasierschaum, es genugt Duschgel. Ambesten Nassrasieren, also in der Dusche. Da du nun schaum hast, einfach auftragen, und mit dem Rasierer gegen die Wuchsrichtung, also nach oben hin zu dir, hoch ziehen. Schaumabmachen vom Rasierer, neuer Zug. Später dann abwaschen, und nachher eincremen.

Wenn du keinen Rasierschaum mehr hast, crem das bein schön mit Duschgel ein, ist zwar nicht so viel schaum, aber gleitet genau so gut! Viel Glück

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Damit kommt es oft zu unansehnlichen Rötungen. Im Mediamarkt z.B. einen "Ladyshave" kaufen. Wirkt ohne viel Aufwand bestens. LG Silvie

• 0
    Antwort von Veraey Veraey

den schaum gleichmäßig auf der haut verteilen und gegen den haarwuchs rasieren! :D fang am besten von unten an und mach solange,bis alles halt weg ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.