Frage von Tennis09mari, 96

Beine ohne Rasierschaum rasiert was jetzt?

Hallo,

Ich habe gerade meine Beine ohne Rasierschaum oder ähnliches rasiert. Ich habe sie einfach nur so trocken rasiert. Es hat auch nicht weh getan oder so, aber ich hab im Internet gelesen dass ich dann jetzt so rote Punkte bekomme. Langsam jucken sie auch. Was kann ich jetzt tun?

Antwort
von SabiSafj, 62

Also ich mach das trocken voll oft und hab danach keine Probleme. Allerdings zieh ich den rasierer dann auch etwas langsamer als beim nassen rasieren.

Versuch es mit einCremen oder am besten kokussöl wenn du das da hast.

Antwort
von Halloweenmonster, 25

Ich bekomme nur Rasierbrand WENN ich Rasierschaum benutze, und rasiere daher immer trocken.

Antwort
von lauraseraaa, 37

Mache ich auch :D aber jetzt kannst du nichts mehr daran änder, außer tue noch kaltes Wasser darüberlaufen, dann ziehen sich wenigstens die Poren etwas zusammen

Antwort
von LuMorgan, 10

Liebe Tennis09mari,

als erstes - nicht kratzen oder daran herumspielen! Das kann alles noch schlimmer machen...
Jetzt solltest Du die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Auch Babypuder hilft, die Hautreizung zu lindern. Kühlen hilft natürlich auch immer. Und beim nächsten Mal dann einfach mit scharfer/neuer Rasierklinge und Rasierschaum :)

Noch ein kleiner Tipp: Am besten rasierst abends vor dem Schlafengehen. Unterm dem luftigen Schlaf-T-Shirt/ Hose kann sich die Haut gut erholen und
atmen.

Lieben Gruß :)

Antwort
von KateKoko, 33

Eincremen und abwarten, die haut erholt sich schnell wieder.. Du wirst es überleben :)

Antwort
von SweetApple23, 33

Hey,

Creme sie jetzt gut ein mit einer guten freuchtichkeits Creme oder spüle sie mit kaltem Wasser ab demnächst mit Milch und rasierschaum rasiert klappt super :)

Antwort
von Arianator0204, 43

Eincremen und ab jetzt nie mehr trocken rasieren. ;)

Kommentar von Tennis09mari ,

kann ich so eine ganz normale feuchtigkeitscreme nehmen?

Antwort
von catweasel66, 39

creme deine stelzen ein :-))

für die zukunft...... rasierschaum kaufen 

Antwort
von Gimpelchen, 44

Ganz einfach: Eincremen! 

Kommentar von Tennis09mari ,

kann ich eine ganz normale feuchtigkeitscreme nehmen? :)

Kommentar von Gimpelchen ,

Ja! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten