Frage von AnimeLovee, 63

Beine nicht bewegen können wenn ich mich beobachtet fühle, wieso?

Hallo,

es fällt mir nicht wirklich leicht darüber zu reden, da es ein Thema welches mir nach schon seit längerer Zeit bedrückt. Mit meiner Familie und meinen Freunden konnte ich nicht darüber reden, da ich nie wusste wie ich ihnen meine Situation erklären soll. Für einige mag mein Problem evtl. nicht so schlimm klingen aber wenn sowas über ein längeren Zeitraum hinausgeht, kann es schon sehr schwer auf den Schultern liegen. Mein Folgendes Problem ist: Wenn ich in der Öffentlichkeit bin, also ganz normal eine Straße entlang laufe oder im Einkaufzentrum bin, habe ich plötzlich das Gefühl als würde ich bzw meine Beine ganz steif werden und sich nicht richtig bewegen. Dieses Gefühl kommt immer direkt nachdem ich denke, dass ich von anderen beobachtet werde obwohl dies nicht der Fall ist. Es ist echt schlimm für mich, da es plötzlich passiert und dadurch dass ich das Gefühl habe ich Laufe noch komischer, werden meine Beine noch steifer. Ich muss mir immer einreden, dass mich niemand anschaut damit ich nach paar Minuten wieder das Gefühl habe ich Laufe normal. Auch habe ich knickfüße, könnte dies evtl ein Auslöser sein ? Meine Fragen sind : - Wie kann ich am besten mit meiner Familie darüber reden? Sollte ich mich erstmal einer guten Freundin anvertrauen ? - Hat jemand schonmal etwas gehabt wie ich und könnte mir Tipps und Rat geben woran es liegen könnte und wie ich es unterlassen könnte, dass 1. diese Gedanken ich werde beobachtet werden entstehen und 2. meine Beine sich so steif und schwer anfühlen ? -Sollte ich vielleicht eine Therapie machen?

Natürlich werde ich auch zum Arzt gehen und mich nicht komplett auf die Antworten verlassen aber es würde mir viel leichter fallen, wenn ich mich erstmal jemanden, der mir nahe steht, anvertrauen könnte aber ich weiß nicht wie und auch erstmal zu wissen ob ich nicht die einzige ist die so etwas hat (weiß leider nicht wie ich es nennen soll) und ob jemand eine Idee hat was es sein könnte.

Ich freue mich über eure Antworten :)

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von Fruchtgummii, 43

hattest du mal kontakt mit ziegen?

mal spaß beiseite vll. hast du ja n problem in der aufmerksamkeit, schrei doch einfach mal in so ner situation das du angeguckt wirst vll. lockert es dich auf und du gewöhnst dich dran / macht es nicht so schlimm weißt was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community