Frage von LucasDesings, 57

Beine kribbeln beim schlafen?

Ich habe es in letzter Zeit immer öfter, dass meine Beine beim einschlafen angefangen haben zu kribbeln. Dieses kribbeln wird mit der Zeit immer stärker, aber wenn ich aufstehe ist alles wieder Normal. Kann mir jemand helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jerkfun, 29

Könnte mit Deinem Blutdruck zu tun haben.Checken.Wenn Du einen stehenden Beruf hast,könnte es sein,das sich das gestaute Blut in den unteren Extremitäten nun verteilt und das kribbeln auslöst.Das wären die harmlosesten Möglichkeiten.Lege mal Deine Beine hoch,vor dem Schlafengehen,auf dem Sofa ,einem Ottomanen,etc.Vielleicht geht das Problem schon weg.Beste Grüße

Antwort
von Skandius, 30

Das Kribbeln resultiert wahrscheinlich daraus, dass die Beine kurz vorm "einschlafen" sind.

Das ist in der Regel kein großes Problem, ändere einfach mal deine Schlafposition

Antwort
von kappaomega, 13

Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Medikamente? Möglicherweise ist es eine Nebenwirkung davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten