2

Beine jucken. was tun?!

Frage von TamiBaum TamiBaum

heey ihr,

also, seit einiger zeit jucken meine beine wie verrückt, hab sie auch schon blutig gekratzt. Und ja, ich dusche regelmäßig, bevor jetzt irgendwelche dummen kommentare kommen.

Was kann ich dagegen tun? Bitte nur ernst gemeinte antworten.. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Automatik1 Automatik1

Wenn es im Bett erst losgeht (also unter Wärme) dann könntest Du die Krätze haben. Nicht lachen aber das ist so. Der Parasit sitzt eher an den Hautfalten aber durch den Juckreiz ist es oft dann auf die Fläche verteile. Sie ist zwar selten geworden, aber es gibt sie noch! Mit waschen hat das nix zu tun bzw. sehr wenig.

• 1
    Antwort von Pirkko Pirkko

Vielleicht sind sie zu trocken, durch die Kälte und Heizungsluft?

Ansonsten - Hautarzt.

• 0
    Antwort von Isii94 Isii94

also erstmal wieso das so ist: das kommt jetzt höchstwahrscheinlich von der kälte und der trockenen heizungsluft. geh am besten baden und gib etwas olivenöl dazu, und danach schmierst du deine beine entweder mit nivea oder am besten vaseline ein! Lg :)

• 0
    Antwort von Grizabella1970 Grizabella1970

Ganz ernst gemeint: Eincremen!

An den Beinen ist die Haut reltiv dünn und wird nur wenig versorgt. Gleichzeitig werden durch die Kleidung viele selbst produzierte Fette "weggerubbelt".

Creme Dich ein paar Tage regelmäßig ein. Du wirst sehen, dass es besser wird.

• 0
    Antwort von MASSSSACRE MASSSSACRE

es kann vllt daran liegen wenn du deine beine rasierst, das du dann hautirritationen bekommst, das ist oft so, wenn du eine neue klinge hast oder schon länger deine beine nicht mehr rasiert hast, ansonsten wüsst ich nichts anderes... ausser irgendwelche schnakenstiche oder so... aber das denke ich würdest du ja sehen...

• 0
    Antwort von gestern gestern

Mit Bodylotion regelmäßig einkremen. Das Wetter und das Duschen entziehen dem Körper die Feuchtigkeit.

• 0
    Antwort von Lionara3107 Lionara3107

Eincremen!

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Mit fettreicher Creme oder Lotion eincremen, vielleicht zu trockene Haut aufgrund der Kälte und der Heizungsluft.

• 0
    Antwort von swari swari

habe ich auch .. habe pepanthen creme drauf

und seit neusten benutze ich after shave das beruhigt die haut

• 0
    Antwort von Linaalain Linaalain

Gerade wenn du regelmäßig duschst brauchen deine Beine Feuchtigkeit, also eincremen. Das sollte helfen.

• 0
    Antwort von marusch marusch

Liegt vielleicht an trockener Haut, gerade jetzt im Winter nach dem Duschen immer eincremen!

• 0
    Antwort von perfektefrau perfektefrau

Creme deine Beine mit einer Feuchtigkeitslotion nach dem duschen ein...

Hab das Problem auch ab und zu im winter :)

• 0
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Kratzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.