3

Beine jucken ganz schrecklich...

Frage von ruediger1603 ruediger1603

Meine Beine jucken ganz fürchterlich, hab sie schon fast blutig gekratzt....es fühlt sich an wie 1000 mückenstiche unter der haut.....hat jemand rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von Alinchen Alinchen

Mein Rat: Gehe zum Hautarzt!

Vielleicht hast Du auch nur trockene Beine und Du brauchst eine gute Feuchtigkeitscreme... Das sagt Dir aber der Arzt!

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Allergie???!!!Geh mal zum Hautarzt

• 2
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ja

artzt

lg

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Durchblutungsstörung? Laß das mal von einem Arzt checken.

• 1
    Antwort von xmichyIsmilee xmichyIsmilee

ich hatte das auch vor kurzem..

-ich hab einbisschen honig

-bei der länge meiner beine (bin 137 cm groß/klein) habe ich so 8 esslöffel  milch

-1 teelöffel meersalz (gints in  müller oder vlt. in der apotheke da weiß ich es nicht ganz genau )

- 1 esslöffel Olivenöl

- 1 teelöffel vietnamesisches teebaumöl *

- und ein rohes Ei 

zussammen in eine SCHÜSSEL gemischt und ya halt bis es zs fest wurde so cremig halt 

*Sei VORSICHTIG mit dem Teebaumöl sehr gefährlich und ich glaube, dass es bei dia nicht funktioniert!(ich meine die Mischung)

• 1
    Antwort von hudiblibu hudiblibu

Die Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um ausgetrocknete Haut handelt. Besonders Träger(innen) von Stützstrümpfen kennen das Problem. Für Abhilfe sorgt eine gute Feuchtigkeits-Lotion, wie es sie von Eucerin, Bepanthen oder Vichy in jeder Apotheke gibt. Schon nach kurzer Zeit lässt der Juckreiz nach. Einmal täglich sollte man die Lotion, am besten morgens auftragen.

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn es keine Flöhe (kannst du von draußen mit den Schuhen reingetragen haben) sind, kann es eine Durchblutungsstörung oder ein Nervenleiden sein. Evtl. auch ein Zuckerproblem. Auf jeden Fall solltest du relativ schnell zu einem Arzt, der sich das mal anschaut. Je nach dem, was es ist, kann es gefährlich für dich werden.

• 1
    Antwort von wildsurfer wildsurfer

Unbedingt mit Arzt abklären, kann eine Durchblutungsstörung sein, z.B. bei Diabetes, insbes. wenn sich zus. "Sommersprossen" bilden.

Alles Gute

Ciao Wolfgang

• 1
    Antwort von simikra simikra

kann eine allergische reaktion sein oder hast du die beine rassiert oder warst im solarium da kann das auch vorkommen

• 1
    Antwort von woisau woisau

Alkohol ist immer eine Lösung

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

innerlich oder äußerlich?

• 0
    Antwort von xmichyIsmilee xmichyIsmilee

also VIEL GLÜCK! Du kannst aber auch statt meiner "MISCHUNG vlt. auch body milk von nivea benützen ;). ich wollte aba auch zuerst zum Hautartzt gehen aba die MIschung hat mir geholfen ;)

Ich würde dia die body milk creme empfehlen :D

• 0
    Antwort von Gajus Gajus

Trockene Haut kann ein Grund sein. Bei normaler Haut deutet ein ständiges Jucken der Beine über längere Zeit auf Diabetes hin.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Geg mal zum Arzt lass ein Blutbild machen und dich auf Diabetes testen

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Krätze ?

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Hm, wunder mich jetzt das meine Antwort gelöscht wurde, ich kanns nur wiederholen, ist nicht böse gemeint, und der Arzt wirds dir auch sagen, es sind milben die sich unter deiner haut eingenistet haben und das nennt man Gretze

• 0
    Antwort von biene87 biene87

Das kann von trockener Haut kommen, wegen Heizungsluft und so, erstmal richtig dick eincremen. wenns nicht besser wird, dann lieber zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von tommyo tommyo

kann natürlich ein pilz sein. wir haben überall pilze aud der haut. und wenn das gleichgewicht der haut durch eine störung z.b. immunsystem gestört wird dann muss man es behandeln. ist nicht schlimm geht wieder weg.

• 0
    Antwort von Silmarien Silmarien

Hört sich entweder nach sehr trockener Haut an oder nach einer Allergie...das solltest du mal testen lassen. Versuch, möglichst wenig zu kratzen - vielleicht hilft es, wenn du deine Beine ein bisschen kühlst?

• 0
    Antwort von bloodymary2410 bloodymary2410

Hast du neues Waschmittel, Weichspüler, Duschgel etc. benutzt auf das du evt. allergisch reagierst? Vielleicht ist die Haut auch extrem trocken, von der Winterkälte+ Heizungsluft, hast du auch Ausschlag o.ä? Dann sofort zum Hautarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.