Meine Beine jucken ganz fürchterlich, hab sie schon fast blutig gekratzt....es fühlt sich an wie 1000 mückenstiche unter der haut.....hat jemand rat?
Beine jucken ganz schrecklich...
Antworten (19)
-
5Antwort von
AlinchenAlinchen
Mein Rat: Gehe zum Hautarzt!
Vielleicht hast Du auch nur trockene Beine und Du brauchst eine gute Feuchtigkeitscreme... Das sagt Dir aber der Arzt!
-
-
1Antwort von
xmichyIsmilee ich hatte das auch vor kurzem..
-ich hab einbisschen honig
-bei der länge meiner beine (bin 137 cm groß/klein) habe ich so 8 esslöffel milch
-1 teelöffel meersalz (gints in müller oder vlt. in der apotheke da weiß ich es nicht ganz genau )
- 1 esslöffel Olivenöl
- 1 teelöffel vietnamesisches teebaumöl *
- und ein rohes Ei
zussammen in eine SCHÜSSEL gemischt und ya halt bis es zs fest wurde so cremig halt
*Sei VORSICHTIG mit dem Teebaumöl sehr gefährlich und ich glaube, dass es bei dia nicht funktioniert!(ich meine die Mischung)
-
1Antwort von
hudiblibuhudiblibu
Die Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um ausgetrocknete Haut handelt. Besonders Träger(innen) von Stützstrümpfen kennen das Problem. Für Abhilfe sorgt eine gute Feuchtigkeits-Lotion, wie es sie von Eucerin, Bepanthen oder Vichy in jeder Apotheke gibt. Schon nach kurzer Zeit lässt der Juckreiz nach. Einmal täglich sollte man die Lotion, am besten morgens auftragen.
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Wenn es keine Flöhe (kannst du von draußen mit den Schuhen reingetragen haben) sind, kann es eine Durchblutungsstörung oder ein Nervenleiden sein. Evtl. auch ein Zuckerproblem. Auf jeden Fall solltest du relativ schnell zu einem Arzt, der sich das mal anschaut. Je nach dem, was es ist, kann es gefährlich für dich werden.
-
-
1Antwort von
wildsurferwildsurfer
Unbedingt mit Arzt abklären, kann eine Durchblutungsstörung sein, z.B. bei Diabetes, insbes. wenn sich zus. "Sommersprossen" bilden.
Alles Gute
Ciao Wolfgang
-
1Antwort von
simikrasimikra
kann eine allergische reaktion sein oder hast du die beine rassiert oder warst im solarium da kann das auch vorkommen
-
0Antwort von
xmichyIsmilee also VIEL GLÜCK! Du kannst aber auch statt meiner "MISCHUNG vlt. auch body milk von nivea benützen ;). ich wollte aba auch zuerst zum Hautartzt gehen aba die MIschung hat mir geholfen ;)
Ich würde dia die body milk creme empfehlen :D
-
0Antwort von
GajusGajus
Trockene Haut kann ein Grund sein. Bei normaler Haut deutet ein ständiges Jucken der Beine über längere Zeit auf Diabetes hin.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Geg mal zum Arzt lass ein Blutbild machen und dich auf Diabetes testen
-
0Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Hm, wunder mich jetzt das meine Antwort gelöscht wurde, ich kanns nur wiederholen, ist nicht böse gemeint, und der Arzt wirds dir auch sagen, es sind milben die sich unter deiner haut eingenistet haben und das nennt man Gretze
-
0Antwort von
biene87biene87
Das kann von trockener Haut kommen, wegen Heizungsluft und so, erstmal richtig dick eincremen. wenns nicht besser wird, dann lieber zum Arzt gehen.
-
0Antwort von
tommyotommyo
kann natürlich ein pilz sein. wir haben überall pilze aud der haut. und wenn das gleichgewicht der haut durch eine störung z.b. immunsystem gestört wird dann muss man es behandeln. ist nicht schlimm geht wieder weg.
-
0Antwort von
SilmarienSilmarien
Hört sich entweder nach sehr trockener Haut an oder nach einer Allergie...das solltest du mal testen lassen. Versuch, möglichst wenig zu kratzen - vielleicht hilft es, wenn du deine Beine ein bisschen kühlst?
-
0Antwort von
bloodymary2410bloodymary2410
Hast du neues Waschmittel, Weichspüler, Duschgel etc. benutzt auf das du evt. allergisch reagierst? Vielleicht ist die Haut auch extrem trocken, von der Winterkälte+ Heizungsluft, hast du auch Ausschlag o.ä? Dann sofort zum Hautarzt.
innerlich oder äußerlich?