Meine Beine jucken ganz fürchterlich, hab sie schon fast blutig gekratzt....es fühlt sich an wie 1000 mückenstiche unter der haut.....hat jemand rat?
Mein Rat: Gehe zum Hautarzt!
Vielleicht hast Du auch nur trockene Beine und Du brauchst eine gute Feuchtigkeitscreme... Das sagt Dir aber der Arzt!

Durchblutungsstörung? Laß das mal von einem Arzt checken.
Wenn es keine Flöhe (kannst du von draußen mit den Schuhen reingetragen haben) sind, kann es eine Durchblutungsstörung oder ein Nervenleiden sein. Evtl. auch ein Zuckerproblem. Auf jeden Fall solltest du relativ schnell zu einem Arzt, der sich das mal anschaut. Je nach dem, was es ist, kann es gefährlich für dich werden.

Unbedingt mit Arzt abklären, kann eine Durchblutungsstörung sein, z.B. bei Diabetes, insbes. wenn sich zus. "Sommersprossen" bilden.
Alles Gute
Ciao Wolfgang

kann eine allergische reaktion sein oder hast du die beine rassiert oder warst im solarium da kann das auch vorkommen

Alkohol ist immer eine Lösung
Guppy194 am 21. November 2008 10:52 innerlich oder äußerlich?
Trockene Haut kann ein Grund sein. Bei normaler Haut deutet ein ständiges Jucken der Beine über längere Zeit auf Diabetes hin.

Die Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um ausgetrocknete Haut handelt. Besonders Träger(innen) von Stützstrümpfen kennen das Problem. Für Abhilfe sorgt eine gute Feuchtigkeits-Lotion, wie es sie von Eucerin, Bepanthen oder Vichy in jeder Apotheke gibt. Schon nach kurzer Zeit lässt der Juckreiz nach. Einmal täglich sollte man die Lotion, am besten morgens auftragen.

Geg mal zum Arzt lass ein Blutbild machen und dich auf Diabetes testen

Hm, wunder mich jetzt das meine Antwort gelöscht wurde, ich kanns nur wiederholen, ist nicht böse gemeint, und der Arzt wirds dir auch sagen, es sind milben die sich unter deiner haut eingenistet haben und das nennt man Gretze
Das kann von trockener Haut kommen, wegen Heizungsluft und so, erstmal richtig dick eincremen. wenns nicht besser wird, dann lieber zum Arzt gehen.
kann natürlich ein pilz sein. wir haben überall pilze aud der haut. und wenn das gleichgewicht der haut durch eine störung z.b. immunsystem gestört wird dann muss man es behandeln. ist nicht schlimm geht wieder weg.

Hört sich entweder nach sehr trockener Haut an oder nach einer Allergie...das solltest du mal testen lassen. Versuch, möglichst wenig zu kratzen - vielleicht hilft es, wenn du deine Beine ein bisschen kühlst?

Hast du neues Waschmittel, Weichspüler, Duschgel etc. benutzt auf das du evt. allergisch reagierst? Vielleicht ist die Haut auch extrem trocken, von der Winterkälte+ Heizungsluft, hast du auch Ausschlag o.ä? Dann sofort zum Hautarzt.