1

Beine enthaaren - wachsen?

Frage von BirgitJae BirgitJae

hallöchen :-D Also mich nervt langsam das tägliche Rasieren meiner Beine. Vorallem weil ich blond bin und die Haare auf meinen Beinen nach dem Rasieren dunkelbraun-schwarz nachwachsen. Ich hab letzten Sommer Kaltwachsstreifen hergenommen - es hat nur geklebt, wehgetan und die lästigen Härchen waren noch immer da, zumindest die meisten (ich hab die Kaltwachsstreifen sogar für 20sek. in die Mikrowelle getan damit das Wachs wärmer wird, hat nichts gebracht) . Ich wollte mir heute richtiges, heißes Wachs kaufen. Jetzt meine Frage: Kann man sich die Beine auch schon 20 Stunden nach dem letzten Rasieren wachsen, oder muss man noch ein paar Tage warten? Und ist es wirklich so schlimm wie alle sagen, oder habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, damit es erträglicher ist? Und welche Methode, eure Härchen loszuwerden, findet ihr am Besten? Dankeschön :-)

Manchmal hasse ich es echt, eine Frau zu sein :-S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von MiniPrenszes MiniPrenszes

Hallo, nein die Haare sollten schon länger sein, dann kommt wirklich alles weg. Ich bevorzuge Warmwachs, weil man dann seine 'Ruhe' hat. Naja für ca 20 Tage. ;) Damit es nicht so wehtut, musst du deine Haut straffen. Also bei mir gehts. ;)

• 0
    Antwort von Mitchyyy Mitchyyy

Heyo, Ich hab allgemein schwarzbraune Haare, daher habe ich ein ähnliches Problem. Ich rasiere meine Beine alle 2 Tage und es ist echt lästig, sodass ich auch schon über Wachs nachgedacht habe. Ich hab mich also schlau gemacht ;) Du solltest vor dem Wachsen warten, bis deine Härchen so 3-4 mm lang sind, also einfach mal bis dahin lange Hosen oder Leggins unterm Rock tragen. Dann lassen sich die Haare besser entfernen :) So schlimm ist das Wachsen vermutlich gar nicht, denn es machen auch viele meiner Freundinnen, daher gehe ich davon aus, dass es aushaltbar ist.

Viel Erfolg!

PS: Ich fühle mit dir ;)

• 0
    Antwort von nightmarelorely nightmarelorely

20 stunden ist glaub ich zu früh. ich machs mit enthaarungchreme. das ist nciht so viel aufwand, man muss es nciht so oft machen, und sie wachsen schwächer nach. kann ich nur empfehelen. ich benutzte des enhaarungs spray von veet aber da tuts was billiges von isana oder so auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.