Ich hab mir meine beine rasiert und jetzt sind kleine rote punkte überall. wenn man von weitem hinsieht sieht man sie auch und man sieht auch die löcher wo die haare entfernt wurden. das sieht schrecklich aus. bei anderen mädchen sieht man das nicht. hat wer eine idee?

Nicht rasieren oder besser nachbehandeln. Hast Du desinfiziert?
das war bestimmt eine trocken rasur!!!! Beine schön anfeuchten,rasierschaum/gel benutzen und rasieren. zum schluss noch eincremen... beim nächsten mal...

Also erstmal solltest Du dringend mal die klinge wechseln oder nicht so fest aufdrücken.. Und jetzt solltest Du Dir was zum kühlen drauf tun, eincremen mit einer creme die neutral ist, zB Nivea und dann sollte es besser werden.. Und bitte nicht morgen gleich wieder rasieren, dann wird´s noch schlimmer.. Warte ein paar Tage bis das weg ist.

Das hört sich fast an wie Rasur brand oder so. ich würde es erstmal sein lassen. Und dann versuch es mal mit Wachs.

Das ist normal bei empfindlicher Haut. Hole dir für sowas Bepanthen Salbe oder Panthenol Lichtenstein Salbe, dann beruhigt sich die Haut wieder relativ schnell. PS: Nimm nicht die Billig Einwegrasierer, die Klingen sind so gut wie Stumpf, damit entstehen auch Hautreizungen.

Mobilat hilft immer.
"Ich bin so gerne San-Soldat
mein bester Freund heißt Mobilat."
SandraBerlin am 25. Juni 2008 19:54 Auf keinen FAll Mobilat dafür! Beipackzettel: Tragen Sie Mobilat nicht auf offene Verletzungen, entzündete Hautbereiche oder bei Infektionen der Haut, bei Ekzemen oder auf die Schleimhäute auf.
angelela am 25. Juni 2008 19:55 Also wenn schon sowas, meinst Du nicht das Betaisadonna dann besser wäre WolfRichter?? Sieht zwar schlimm aus, aber desinfiziert wenigstens.. :-)
WolfRichter am 25. Juni 2008 20:00 Ich kenne nur Mobilat und Ballistol. Was ich gerade zur Hand habe, schmiere ich halt drauf, wenn ich ein Problem habe, das offenbar der äußeren Anwendung bedarf. (Bei offenen, blutenden Verletzungen nehme ich allerdings Uhu Alleskleber.) Bei mir funktioniert das alles hervorragend.
Mobilat ist doch gegen Rheumatische Beschwerden, oder?? Ne, eher wie schon oben erwähnt Panthenol oder Bepanthen...
Sahaki am 25. Juni 2008 20:05 Bitte KEIN Mobilat!! Bepanthen beruhigt (Panthenolsalbe ist das Gleiche von Ratiopharm) Warte einen Tag - geht wieder vorbei

hallo,
am besten marke bebe holiday skin body lotion oder bebe shower&shave cream zum einreiben kaufen,dann ist es bis zu bett gehen nicht mehr so schmerzhaft und morgen ist alles wieder weg.lg
Spar nicht an den Rasierklingen, eventuell könntest Du auch mal einen milden Rasierschaum ausprobieren. Heilend wirkt Penatencreme.
Es gibt Rasiergel speziell für empfindliche Haut, ebenfall eine spezielle Creme für nach der Rasur.
Würde das an Deiner Stelle das nächste Mal benützen, und nicht so fest aufdrücken und immer mit neuer Klinge rasieren, dann passiert so etwas nicht.
Für den Moment kannst Du eine kühlende Creme benützen, oder mit Eiswürfeln kühlen.

Manchen Menschen hilft, die Haut mit Teebaumöl einzureiben. Das sollte man aber erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren: Manche reagieren allergisch auf Teebaumöl. Für viele Menschen hilft Teebaumöl sehr schnell, solche Hautentzündungen zu beruhigen/zu heilen.