1

Beine dick aber Fußgelenk extrem dünn - was ist das?

Frage von FreakySun FreakySun

Hallo ihr, habe jetzt schon ewig gesucht und nichts zu finden. Meinen Arzt will ich erst fragen, wenn ich auch diverse andere Dinge in Sachen Gesundheit getan habe, z.B. abgenommen. Ich möchte aber trotzdem endlich wissen was los ist. Vielleicht könnt ir mir helfen.

Ich habe recht dicke Beine, naja, ungesundes Übergewicht..... Aber eine Merkwürdigkeit ist da: am Fußgelenk ist plötzlich alles ganz dünn (um dann am Fuß wieder dicker zu werden)... Das hatte ich auch, als ich weniger gewogen habe und meine Beine nicht ganz so dick waren. Ich vermute, dass sich etwas verfestigt hat, weil mir früher (und heute natürlich sowieso) die Socken immer bis an diese Stelle runtergerutscht sind und da warscheinlich eingeschnürt haben. Aber ich kann im Internet und auf Wikipedia keine offizielle Beschreibung meines Problems finden. Und die muss es ja wohl geben. Ich meine, kann ja nicht sein dass ich die einzige bin die so was hat.

Vielen Dank für eure Antworten, Susanne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

Lass sich das mal einen Internisten ansehen, sicherheitshalber - könnte möglicherweise irgendwas sein mit deinen Gefäßen.

• 1
    Antwort von Schmerzenegger Schmerzenegger

"Meinen Arzt will ich erst fragen, wenn ich auch diverse andere Dinge in Sachen Gesundheit getan habe," Meinen Arzt frag ich auch immer erst wenn mir mein Bein abfällt. Geh lieber zum onkel doktor, wird schon nicht so schlimm werden ;).

• 0
    Antwort von FreakySun FreakySun

@walter: Ich habe doch gesagt, ich hatte es schon immer. Ich hatte es auch, als ich noch kein Übergewicht hatte. Außerdem hat das Übergewicht vielleicht damit zu tun, dass man dick ist, oder bestimmte Erkrankungen bekommt, aber nicht unbedingt für diese komische Einschnürung. Ich danke dir für deine sinnfreie Antwort.

@all: es ist NICHT so, dass die Beine selbst geschwollen wären. Die Beine verlaufen überall gleich, nur an dieser einen Stelle ist es so, als hätte jemand eine Schnur drumgebunden. Gehe bis jetzt damit noch nicht zum Arzt weil ich das eigentlich schon immer habe und nie körperliche Beschwerden dabei waren. Ist halt nur hässlich. Vom Abnehmen geht's auch nicht weg (hab schon Versuche hinter mir), da müsste ich schon extrem dünne Beine kriegen, um das loszuwerden.

Kommentar von support11 support11support11

Liebe/r FreakySun,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von walter4332 walter4332

Du fragst was ist das! Wie gesagt Übergewicht!!

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

vielleicht ist es wasser in den beinen !

• 0
    Antwort von Chaoshh Chaoshh

http://de.wikipedia.org/wiki/Elephantiasis

Könnte evlt. weiterhelfen.

Kommentar von nitnelav nitnelavnitnelav

also das is ja wohl was völlig anderes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.