Beine brennen wie Feuer nach rasieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Problem habe ich auch. Hätte ich nicht so dunkle Haare würde ich sie mir garnicht rasieren. Das einzige was bei mir hilft ist, wenn ich sie direkt nach dem rasieren unter kaltes Wasser halte. Dann geht das brennen wenigstens weg. 

Villeicht ist deine Haut einfach zu empfindlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandyy1998
20.04.2016, 16:52

Ja leider >.< Früher war das nicht so. Hab das Problem jetzt seit ca 1 1/2 Jahren... 

Hab ebenfalls dunkle Haare und da hat mans ja, wie du weißt, nicht gerade leicht ^^

0

Für mich klingt das sehr stark nach Rasurbrand. - https://de.wikipedia.org/wiki/Rasurbrand

Wie stark drückst Du auf den Rasierer oder lässt Du ihn wirklich nur gleiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandyy1998
20.04.2016, 17:16

Ich lass ihn wirklich nur gleiten :/

0
Kommentar von sandyy1998
20.04.2016, 17:21

In Wikipedia steht, man soll eine Lotion nehmen die nicht brennt, dummerweise brennen mittlerweile alle. Letztes Jahr konnte ich noch die Feuchtigkeitsspendende Body Lotion von Amway benutzen, ohne Alkohol und drum und dran, aber mittlerweile geht nicht mal mehr das.

Ich werde jetzt meine Beine nochmal halb in der Badewanne rasieren und sie dann kalt abduschen. Falls es immernoch so schlimm ist wie das letzte Mal kann ich gerne mal ein Bild hochladen ^^'

0