Frage von HelloItsmew, 132

Beine brennen nach Rasieren , was tun?

Ich musste mir gerade auf die schnelle meine Beine rasieren, weil wir morgen Schwimmunterricht haben und ich einfach keine Zeit hatte das vorher zu machen. Jedenfalls hab ich meine Beine trocken ohne Wasser oder sonstiges rasiert. Dann hab ich Creme drauf gemacht und jetzt brennen die richtig , wie hört das auf? Was soll ich machen ?

Antwort
von angelsdaughter, 94

Wasch deine Beine am besten nochmal mit kalten Wasser ab, damit die Creme weg geht. Wenn man zu schnell die Beine rasiert und auch noch ohne Wasser, kann das höllisch zu brenne anfangen. Also ab mit den Beinen unters kalte Wasser und sie abwaschen. Dann kannst du sie leicht abtupfen mit einem Handtuch. Nicht reiben! Ich würde an deiner Stelle warten und schauen, ob sie immer noch so trocken sind oder nicht und wenn ja, würde ich eine natürliche Creme ohne viele chemische Parfümstoffe hernehmen. 

Antwort
von tenniskekz, 73

Beim nächsten mal mit Schaum und Wasser rasieren, vllt auch einen Rasierer mit mehr klingen.

Kommentar von HelloItsmew ,

Ich hatte keine Zeit und keine Lust , aber danke für diesen ach so hilfreichen Tipp 😊

Kommentar von tenniskekz ,

Ich rieche Ironie ...😁

Antwort
von CeliMaus, 82

schrubb sie am beste nochmal richtig mit schwamm und duschgel und mach bodylotion drauf, aber normale, ohne geruchszeug oder sowas

Antwort
von DagiBeeoffline, 56

immer nass rasieren!
jetzt ja keine normale salbe!!
wund und heilsalbe hilft liebe grüße vom drk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten