Frage von Kiwimaedchen95, 112

Beine aufkratzen durch Stress?

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon länger das Problem, dass mir ab und zu die Beine jucken. Es wurde so stark, dass ich sie aufkratzte und sie bluteten, und meistens merkte ich es noch nicht mal. Ich war dann auch beim Arzt, habe weder Neurodermitis oder sonstige Allergien, er meinte nur: "Könnte Stress sein und bitte immer gut eincremen."
Bekam das mit dem aufkratzen tagsüber ganz gut in den Griff, es gibt aber jetzt ein neues Problem. Habe im Moment ziemlich viel Stress und wachte plötzlich morgens immer wieder mit blutigen Beinen auf. Habe alles mögliche probiert, abends dick (mit Parfumfreier Lotion aus der Apotheke) eingecremt, lange Jogginghose angezogen und in die Socken gesteckt, aber am nächsten morgen das gleiche: aufgekratzte Beine.
Bin im Moment ziemlich ratlos, schlafe auch sehr unruhig und schlecht, es tut natürlich auch weh weh und die Narben sind auch nicht schön..
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwelche Tipps wie ich das vermeiden kann? (Außer nachts Handschuhe zu tragen, so kann ich nicht schlafen 🙈)

Danke schonmal für die Antworten im Voraus 😊

Antwort
von leale0003, 112

Vielleicht benutzt du ja auch zu viel Lotion etc.? Kann ja sein dass deine Haut das nicht verträgt und daher so gereizt ist. Viel hilft manchmal nicht viel. Warst du schon mal bei einem Hautarzt? Oder nur bei einem normalen?

Kommentar von Kiwimaedchen95 ,

Benutze sie Lotion eigentlich nur abends und sie würde mir als "extra sanft zu gereizter und sensibler haut" verkauft 😕
Aber vielleicht reduziere ich es echt mal, noch schlimmer kanns ja glaub ich eh nicht werden :D
War damals direkt beim Hautarzt:)

Kommentar von leale0003 ,

Achso:) Naja kenne mich damit nicht so aus aber probiere mal aus ob es mit weniger oder ohne Lotion besser wird. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von MissRatlos1988, 82

Ner Freundin von mir geht's genauso. Grund: ungeklärt. Würde mich auch mal interessieren, woher das kommt!

Kommentar von Kiwimaedchen95 ,

Dann bin ich also immerhin nicht alleine mit dem Problem :D
Und sie hat auch noch nichts gefunden was ihr hilft?

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Nein. bei ihr geht's eher auf die Füße anstatt den Beinen. sah letztens echt übel aus! Sie vermutet auch Streß. eine plausible Erklärung findet sich einfach nicht! 😞

Antwort
von WosIsLos, 105

(Viel) Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Kommentar von Kiwimaedchen95 ,

Und was genau "macht" das Magnesium dann?

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn du regelmäßig ausreichend davon nimmst, hat es sich ausgejuckt.

Selbstredend wäre streßreduzierung auch nicht verkehrt.

Was Magnesium im Körper macht, verraten dir die Akademiker in der Apotheke.

Kommentar von Kiwimaedchen95 ,

Okay Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community