1

Beinbruch-Ärtzepfusch

Frage von rehaklinik rehaklinik

Habe mir im Juni 2011 kompl. Oberschenkelhalsbruch zugezogen, die erste OP mit Schrauben etc. versorgt, hielt nicht. Musste darauf hin nach 1 Woche ein 2. Mal opperiert werden. Wurde dann mit noch größeren Schrauben und Platten versorgt, dann hieß es 7 Wochen Reha mit Vollbelastung, des Beines. Ergebnis Schraube bohrte sich durch Hüfte und landete im Becken. Daraufhin musste in einer anderen Klinik ganzes Material entfernt werden und neue Hüfte mit Schaft und allem drum und dran implantiert werden. Ich bin seit den ganzen OP;s keinen Tag mehr schmerzfrei.Frage kann man die Klinik für die ersten zwei OP;s wegen Pfusch belangen und an wenn kann man sich da wenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Naja, du unterschreibst ja für jede Operation und damit sichern sich auch die Ärzte ab, für evtl. Folgeschäden nach Operationen. Die können ja vorher nicht wissen, ob diese Operation lange hält. Wenn es allerdings ein Ärztefehler ist, dann steht dir ein langer Kampf vor Gericht bevor. Hoffentlich bist du im Rechtsschutz und hast alle aktuellen Befunde, OP-Berichte und Entlassungsberichte, ansonsten hole dir diese schnellstens.

Kommentar von rehaklinik rehaklinik

Habe sämtliche Unterlagen, OP-Berichte -, Röntgen-Bilder vor und nach OP, aber leider keinen Rechtschutz,mal schaun vielleicht kann mir VDK weiterhelfen. Danke für die freundliche Mithilfe!

• 1
    Antwort von DoktorLollipop DoktorLollipop

also ersteinmal hört sich dass ganze ja nach einer schrecklichen ärzteleistung an. geh auf jeden fall zu einem anderem krankenhaus und wenn du irgendnen anwalt hast (familie oder freunde oder so) kriegste mit en bischen glück noch ne fette abfindung wegen ärztlichem versagens oder so

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Ich würd mir an deiner Stelle einen guten Anwalt für Ärztepfusch suchen, musste du nach googeln oder hier nach fragen, dann gib aber auch in etwa deine STadt an ...

Kommentar von rehaklinik rehaklinik

Kommt drauf an, was so ein Anwalt kostet, muß ich dann halt weiter suchen, aber danke derweilen!

Kommentar von Paula1234 Paula1234Paula1234

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn nicht, frage trotzdem so einen Anwalt .. mach ein Beratungsgespräch, aber bitte vorher die Kosten aushandeln ... manche neben ihren Pauschbetrag, der kann ziemlich hoch sein ..

Deswegen, unbedingt vorher das Honorar ausmachen ... ganz wichtig .. und such dir dann einen aus, der wirklich Ahnung hat ... das ist verdammt schwer .. falls du in der Nähe von Dortmund wohnst, in Kamen könnte ich dir eine wirklich gute Anwältin empfehlen, dann schreib mich bitte an ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.