ich bin 17 jahre alt und habe mich in einen 30 jährigen sehr verliebt. er ist nicht verheiratet und hat keine freundin. ich glaub dass er sich auch ein bisschen in mich verliebt hat weil er mich sehr oft anschaut.... aber er weiß mein alter nicht und mir ist eigentlich klar dass so was gar nicht geht also eine beziehung mit ihm... doch immer wenn ich ihn aufgeben möchte dann läuft er mir komischerweise über den weg... was glaubt ihr: ist das zufall oder schicksal?
Antworten (17)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ich denke es ist egal ob es Zufall oder Schicksal ist.
Selbst wenn es Schicksal ist und euch beiden euer Karma verbindet, bedeutet dass noch lange nicht dass ihr eine glückliche Beziehung mit einander führen würdet.
Karma bedeutet einfach nur das ihr evtl. eine Lernaufgabe miteinander zu lösen habt.
Also schau mal hin, was könnte deine Lernaufgabe sein?
Kommentar von
AglajanaAglajana Jede Beziehung ist doch eine Art Lernaufgabe und wenn die beiden doch glücklich miteinander sein könnten, wäre es doch das Optimum :)
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Ja aber Karma oder Schicksal ist kein Garant dafür das man zusammen Glücklich wird.
Das Gegenteil ist viel wahrscheinlicher, man hat noch Dinge miteinander zu klären, die einen evtl. gar nicht mehr Bewußt sind.
Ganz schwieriges Thema.
Kommentar von
manuela93manuela93 warum ist das gegenteil denn viel wahrscheinlicher?
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Weil Karma bedeutet dass man eine Aufgabe oder eine Schuld aus einen alten Leben noch nicht gelöst hat.
Diese soll man dann gemeinsam im jetzigen Leben lösen.
Da diese Aufgabe oder Schuld aber nicht mehr Bewußt ist, ist die Lösung der Aufgabe gar nicht so einfach.
-
-
1Antwort von
TadugorTadugor
einfach mal ausprobieren, Liebessachen sind doch sehr interssant und auf diese Art kannst du herausfinden, ob du ein Vaterkomplex hast oder nicht.
-
1Antwort von
netti27netti27
meine freundin is auch 27 und ihr freund 43 und es klappt super! Es kommt doch nich aufs Alter an, sondern auf die Gefühle
-
1Antwort von
OoestrellaoOOoestrellaoO
also im prinzip geht das schon. ich denk das ist schicksal! also einfach mal ausprobieren. viel erfolg
-
-
0Antwort von
frenchgiirl Ich find altersunterschieder total okay :) Viel Glück :)
-
0Antwort von
NowkaNowka
das ist in der tat eine schicksalshafte fügung.
sei hellwach, denn was du daraus lernen kannst, ist ganz in deine freiheit gestellt.
.
lernst du nichts daraus, wirst du solange durch dein schicksal in dieses fettnäpfchen treten, bis du endlich unter größeren seelenschmerzen daraus schlau daraus geworden bist.
-
0Antwort von
maiker93 Lass dir noch Zeit damit!Du bist noch nicht mal 18!Also ist die Beziehung auch verboten und du willst doch keine Beziehung die du verstecken willst??...allerdings find ich auch,das es ziemlich peinlich ist,da er arbeitet und du noch nicht mal erwachsen bist!. Und du überhaupt nicht weißt, ob er was von dir will.Er wird dich nur verletzen!Und er weiß nicht wie alt du bist...kennt ihr euch überhaupt persönlich??Mein Rat, nehm dir einen gleichaltrigen oder wenigstens jmd.mit dem du gleiche Interessen teielst!
Kommentar von
frenchgiirl Die Beziehung wäre völlig legal, ab 16 darfste zusammen sein und schlafen mit wem du willst
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Die Liebe ist durch Zufälle geprägt, entstanden... Überlege Dir genau, ob der Altersunterschied nicht zu groß ist. Bedenke, was sagen _Deine Freundinnen, wenn Du zu einer Party eingeladen bist? und in 10 Jahren? Oder hat er Kindliches, daß Ihr zusammenpaßt?
-
0Antwort von
schuwald45schuwald45
Also, wenn all´ das so stimmt, wie Du es beschrieben hast - und davon gehe ich einmal aus, dann ist an all´dem nichts "unnormal". AUSSER (!); all das, was eben bei einer echten "Liebe auf dem ersten Blick" alles nicht "normal" ist. Damit musst Du dann schon selbst klar kommen. Mit all´diesen "Schmetterlingen im Bauch". Geh´ damit um, wie man eben mit einer wahren Liebe umgeht, damit Du nicht ein Leben lang diesen "Traum" mit Dir herum-schleppen musst. Entweder Du findest heraus, ob Deine Gefühle erwidert werden oder Du findest heraus, dass es nicht so ist. Alles Andere wird sonst zum "Trauma".
-
0Antwort von
jenny74jenny74
warum sollte es nicht funktionieren, wenn ihr euch wirklich beide mögt warte erstmal ab und viel glück.
Kommentar von
manuela93manuela93 dankee
Kommentar von
manuela93manuela93 dankee
Kommentar von
manuela93manuela93 ok danke
Kommentar von
NowkaNowka das WARTE ERST MAL AB ist gut
Ja, auch wenn Du gerne "Schicksal" hören möchtest. ;-)