2

beinahe unmögliche liebe- zufall oder schicksal?

Frage von manuela93 manuela93

ich bin 17 jahre alt und habe mich in einen 30 jährigen sehr verliebt. er ist nicht verheiratet und hat keine freundin. ich glaub dass er sich auch ein bisschen in mich verliebt hat weil er mich sehr oft anschaut.... aber er weiß mein alter nicht und mir ist eigentlich klar dass so was gar nicht geht also eine beziehung mit ihm... doch immer wenn ich ihn aufgeben möchte dann läuft er mir komischerweise über den weg... was glaubt ihr: ist das zufall oder schicksal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Slett Slett

Finger weg!

• 2
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Zufall

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

Ja, auch wenn Du gerne "Schicksal" hören möchtest. ;-)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich denke es ist egal ob es Zufall oder Schicksal ist.

Selbst wenn es Schicksal ist und euch beiden euer Karma verbindet, bedeutet dass noch lange nicht dass ihr eine glückliche Beziehung mit einander führen würdet.

Karma bedeutet einfach nur das ihr evtl. eine Lernaufgabe miteinander zu lösen habt.

Also schau mal hin, was könnte deine Lernaufgabe sein?

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Jede Beziehung ist doch eine Art Lernaufgabe und wenn die beiden doch glücklich miteinander sein könnten, wäre es doch das Optimum :)

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Ja aber Karma oder Schicksal ist kein Garant dafür das man zusammen Glücklich wird.

Das Gegenteil ist viel wahrscheinlicher, man hat noch Dinge miteinander zu klären, die einen evtl. gar nicht mehr Bewußt sind.

Ganz schwieriges Thema.

Kommentar von manuela93 manuela93manuela93

warum ist das gegenteil denn viel wahrscheinlicher?

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Weil Karma bedeutet dass man eine Aufgabe oder eine Schuld aus einen alten Leben noch nicht gelöst hat.

Diese soll man dann gemeinsam im jetzigen Leben lösen.

Da diese Aufgabe oder Schuld aber nicht mehr Bewußt ist, ist die Lösung der Aufgabe gar nicht so einfach.

• 1
    Antwort von Tadugor Tadugor

einfach mal ausprobieren, Liebessachen sind doch sehr interssant und auf diese Art kannst du herausfinden, ob du ein Vaterkomplex hast oder nicht.

• 1
    Antwort von netti27 netti27

meine freundin is auch 27 und ihr freund 43 und es klappt super! Es kommt doch nich aufs Alter an, sondern auf die Gefühle

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Zufall, der ist etwas zu alt für dich....

• 1
    Antwort von OoestrellaoO OoestrellaoO

also im prinzip geht das schon. ich denk das ist schicksal! also einfach mal ausprobieren. viel erfolg

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Warum soll die Beziehung nicht funktionieren?

• 0
    Antwort von frenchgiirl frenchgiirl

Ich find altersunterschieder total okay :) Viel Glück :)

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

das ist in der tat eine schicksalshafte fügung.

sei hellwach, denn was du daraus lernen kannst, ist ganz in deine freiheit gestellt.

.

lernst du nichts daraus, wirst du solange durch dein schicksal in dieses fettnäpfchen treten, bis du endlich unter größeren seelenschmerzen daraus schlau daraus geworden bist.

• 0
    Antwort von maiker93 maiker93

Lass dir noch Zeit damit!Du bist noch nicht mal 18!Also ist die Beziehung auch verboten und du willst doch keine Beziehung die du verstecken willst??...allerdings find ich auch,das es ziemlich peinlich ist,da er arbeitet und du noch nicht mal erwachsen bist!. Und du überhaupt nicht weißt, ob er was von dir will.Er wird dich nur verletzen!Und er weiß nicht wie alt du bist...kennt ihr euch überhaupt persönlich??Mein Rat, nehm dir einen gleichaltrigen oder wenigstens jmd.mit dem du gleiche Interessen teielst!

Kommentar von frenchgiirl frenchgiirl

Die Beziehung wäre völlig legal, ab 16 darfste zusammen sein und schlafen mit wem du willst

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Die Liebe ist durch Zufälle geprägt, entstanden... Überlege Dir genau, ob der Altersunterschied nicht zu groß ist. Bedenke, was sagen _Deine Freundinnen, wenn Du zu einer Party eingeladen bist? und in 10 Jahren? Oder hat er Kindliches, daß Ihr zusammenpaßt?

• 0
    Antwort von schuwald45 schuwald45

Also, wenn all´ das so stimmt, wie Du es beschrieben hast - und davon gehe ich einmal aus, dann ist an all´dem nichts "unnormal". AUSSER (!); all das, was eben bei einer echten "Liebe auf dem ersten Blick" alles nicht "normal" ist. Damit musst Du dann schon selbst klar kommen. Mit all´diesen "Schmetterlingen im Bauch". Geh´ damit um, wie man eben mit einer wahren Liebe umgeht, damit Du nicht ein Leben lang diesen "Traum" mit Dir herum-schleppen musst. Entweder Du findest heraus, ob Deine Gefühle erwidert werden oder Du findest heraus, dass es nicht so ist. Alles Andere wird sonst zum "Trauma".

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

warum sollte es nicht funktionieren, wenn ihr euch wirklich beide mögt warte erstmal ab und viel glück.

dankee

dankee

ok danke

Kommentar von Nowka NowkaNowka

das WARTE ERST MAL AB ist gut

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

ich glaube nur an das schicksal!

• 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Schicksal gibts nicht - lass dich nicht von sowas verwirren.

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

kommt drauf an was du glaubst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.