Hallo, also ich hätte gestern beinahe einen Unfall gehabt.. Habe meinen Sohn aus der KiTa abgeholt und bin grad losgefahren.. Auf der rechten Straßenseite sind Parkplätze, da kam dann ein Auto rückwärts rausgerast und ich konnte grad noch ausweichen, Lenkrad nach links gerissen und direkt wieder nach rechts weil auf der linken Seite ein Baum stand. Ich denke mal, ich stand zu dem Zeitpunkt dann unter Schock, habe nur geguckt ob meine Kinder irgendwas haben und bin dann weiter gefahren, da es ja nicht zum Unfall gekommen ist.. Als ich dann zuhause war und ein bisschen zur Ruhe gekommen bin, habe ich die Schmerzen im Rücken und Nackenbereich verspürt. Bin dann gestern Abend noch in's Krankenhaus und da kam dann raus das ich ein Schleudertrauma in der Halswirbelsäule und in der Brustwirbelsäule habe.... Das Auto stand heute immer noch da & ich habe mir das Nummernschild aufgeschrieben und der Dame einen Zettel dran gemacht, dass sie gestern beim ausparken beinahe einen Unfall verursacht hat und ich im KH war und habe geschrieben was ich nun habe... Habe meinen Namen und meine Handynummer hinterlassen.. Es gab Zeugen, da zu der Zeit Bauarbeiter da waren, die den Vorfall gesehen haben (haben sich umgedreht zu uns)... Sie selber hat es auch gemerkt, hat aber nach dem Vorfall wieder eingeparkt und ist ausgestiegen und gegangen... Nun meine Frage, kann ich da nun im Nachhinein noch zur Polizei gehen??
Beinahe Unfall, Nun Schleudertrauma.. Im Nachhinein noch zur Polizei???
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schminktopfschminktopf
Oh wenn das immer so eindeutig wäre wie bei Dir, das wäre schön. Na klar kannst du das machen. Das gibt sogar Schmerzensgeld für das HWS-Trauma.
-
2Antwort von
ReservistReservist
Wegen sowas kriegt man nie im Leben n Schleudertrauma.
Vergiss es. Im Normalfall wird kein ST anerkannt, sofern nicht jemand mit 30-40 km/h (und mehr) in einen reindonnert.
Kommentar von
Nadine1107 Die Ärztin im KH meinte aber zu mir das man ein Schleudertrauma nicht nur bei einem Auffahrunfall davonträgt sondern auch in so einem Fall wenn der Körper schnell nach rechts und links fliegt.. Wovon soll ich es denn sonst haben?!?!? Ich muss es jawohl selber wissen und die im KH erzählen mir mit Sicherheit nix vom Pferd... Können ja gerne mal tauschen.... Tzzzz...
Kommentar von
orinoco77orinoco77 Halt ich für ne gewagte aussage. Wenn ein Arzt ein Schleudertrauma diagnostiziert, dann steht das mal im Raum. Da spielt es keine ROlle ob es nen Unfall gab oder nur beinahe. Wenn ich, aufgrund des Fahrfehlers eines anderen Verkehrsteilnehmers, ausweiche und mir dabei das Auto demoliere ist ja auch der andere Schuld. Ich denke Nadine kann beruhigt zur Polizei gehen und ne Anzeige machen ...
Kommentar von
ladywindladywind ein bißchen klingt deine Geschichte aber schon erfunden. Was war denn nun mit dem Auto, ausparken, rasen??? Und davon hast du dann angeblich ein Schleudertrauma, das hat ja jeder sobald jemand andres dran Schuld sein köntne.
Kommentar von
Nadine1107 Bitte ladywind??? Erfunden??? Das Auto kam aus der Parklücke rausgeschossen.... Wo ich schon kurz davor war.... Hätte ich nich gebremst, wäre sie in meine Beifahrerseite gefahren und da saß meine Tochter... Davon habe ich nicht nur angeblich das Schleudertrauma, sondern davon habe ich es DEFINTIV !!! Woher denn sonst??? In der Nacht beim schlafen zugezogen??? lächerlich.... Die Ärztin hat mir bestätigt, dass es vom Unfall ist.... !!!
Kommentar von
ladywindladywind jetzt musstest du mit einmal bremsen, eben bist du noch ausgewichen.
Kommentar von
Nadine1107 Ich glaube du warst noch nie in so einer Situation oder??? Wie reagiert man denn bei sowas??? Abbremsen und ausweichen oder?! naja, solche Kommentare kannste hier lassen... Wenne mir unterstellst das ich SOWAS erfinde... Ich finde mit sowas ist nicht zu spaßen.... Aber nunja.....
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Abbremsen und ausweichen oder?!
Ja, und wenn du dich im Auto RICHTIG gesichert hast, trägst du auch keine Verletzungen beim ausweichen davon.
Kommentar von
Nadine1107 Ich war gestern und bin auch sonst immer richtig gesichert... Wie oben geschrieben, erkundige dich in dem Fall mal bei einem Arzt ;)
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Egal was dir dein Arzt bescheinigt, die gegnerische Kfz- Haftlichtversicherung wird alle Ansprüche die du versuchst geltend zu machen mit Erfolg in deinem geschilderten Fall abwehren, Garantiert !
Gegenteiliges kannst du nach Erfolg von Schmerzensgeldforderungen hier mit den eingescannten Unterlagen gerne posten.
-
0
Iss klar, ein Schleudertrauma weil du nach dem Anfahren ausgewichen bist ? Wem willst du das erzählen ?
Schnalle dich nächstes mal an, dann passiert auch nichts mit Schleudertrauma weil du dann nicht nach links und rechts geschleudert werden kannst.
Nun meine Frage, kann ich da nun im Nachhinein noch zur Polizei gehen??
Du kannst immer zur Polizei gehen.
Aber Schmerzensgeldforderungen kannst du gegenüber dem anderen vergessen !
Kommentar von
Nadine1107 Ich war angeschnallt.. Das bin ich immer.. Zudem waren meine Kinder mit im Auto & dann fahre ich bestimmt nicht unangeschnallt. Dann erkundige Dich mal beim Arzt..: Wurde in der Sache auch gestern im Krankenhaus vom Arzt aufgeklärt, dass es nicht nur bei einem Auffahrunfall passiert, sondern auch bei einem Ausweichmanöver wenn der Oberkörper ruckartig (und im Fall eines ausweichens ist es nunmal ruckartig) hin und her "geschleudert" wird passiert, wie in meinem Fall eben.
Anzeige habe ich erstattet und mit Schmerzensgeld wird alles weiter geregelt.
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Yo, alles klar.
Viel Erfolg.
Berichte mit eingescannten Unterlagen wie es ausgegangen ist, falls es anders kommt wie ich sagte.
-
-
0Antwort von
snugatasnugata
naja, machen kannste das schon, wird aber wenig sinn machen. da ja nix passiert ist, hatte sie auch keinen grund zum anhalten und aussteigen..
du musst gleich hinterher anzeige erstatten und den d-arzt aufsuchen--wäre vielleicht auch für die kinder besser gewesen. vielleicht haben die ja auch ähnliche symptome wie du? aber wie das eben in solchen situationen ist - man ist ja froh, wenn nix weiter passiert ist. die folgen bedenkt man oft nicht, wenn einem das nicht schon mal vorher passiert ist..
jetzt bist du schlauer.. lass vielleicht die kleinen noch vorsichtshalber untersuchen..
allzeit gute fahrt und lg :)
Kommentar von
SaturnknightSaturnknight Warum soll das nix bringen?
Wenn man aus dem Urlaub kommt und merkt daß eingebrochen wurde, geht man doch auch zur Polizei, auch wenn es schon mehrere Tage her ist.
Kommentar von
snugatasnugata aber du hast es erst bei eintreffen bemerkt - das ist was anderes..
wenn du nach einem unfall nicht gleich zum dok gehst, dann kann der nachweis sehr schwer werden. eine anzeige im nachhinein ist immer so ne sache.
-
0Antwort von
SpiritStarSpiritStar
Ich würde bei der Polizei anrufen, den Fall kurz schildern und Sie direkt fragen. Ich denke die können es Dir genau sagen, ob dies wichtig ist, aus versicherungsrechtlichen Gründen etc.
Kommentar von
Nadine1107 Ok, dann werde ich das nun mal direkt machen... Dankeschön ;)
-
0Antwort von
SaturnknightSaturnknight
warum solltest du nicht nachträglich zur Polizei gehen können? Es war ja erst gestern, und das mit dem KH war ja erst abends. Nur noch länger warten solltest du nicht.
Hat sich die Frau schon gemeldet?
Kommentar von
Nadine1107 Ja ok. Dann werde ich jetzt gleich mal schnell bei der Polizei hier anrufen und mich erkundigen...
Nein, die Frau hat sich bisher noch nicht gemeldet....
-
0Antwort von
googlemegoogleme
Würd ich auf jedenfall tun! Gute Besserung wünsch ich Dir.
Kommentar von
Nadine1107 Dankeschön ;)
-
-
0Antwort von
adavanadavan
natürlich; du hast Zeugen und du hast dich erstmal verarzten lassen.
Kommentar von
Nadine1107 Ok, aber die Zeugen waren heute nicht da... Kann aber die Adresse angeben, an welchem Haus sie gearbeitet haben....
Kommentar von
ladywindladywind und dann sucht die Polizei nach Bauarbeitern die gestern an Haus xy gearbeitet haben, wo nicht mal nen Unfall passiert ist. Schon überlegt, wer das bezahlen soll?
Kommentar von
Nadine1107 Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden??!?!?! ladywind...
Kommentar von
ladywindladywind nein
Jaaa.... Schön is allerdings was anderes ;) :/ Ja mit dem Schmerzensgeld ist so ne Sache... Hatte vor 9 Jahren mal einen Auffahrunfall (ich war nicht schuld), die Polizei kam direkt und ich bin direkt nach dem Unfall ins Krankenhaus.. hatte da auch ein Schleudertrauma.... Habe es dann der Versicherung vom Unfallverursacher gemeldet, doch da habe ich nur die Antwort bekommen das ich das Schleudertrauma von was andere haben würde... Habe mich nur gefragt wie "blöd" man sein muss, da ja alles über die Polizeit geregelt wurde und am selben Tag noch alles stattfand... Habe dann geantwortet ob ich mir das Schleudertrauma im Schlaf zugezogen haben soll... Bin zum Anwalt und der meinte, ich hätte keine guten Chancen auf Schmerzensgeldanspruch -.-