Frage von xxEqUeStRiAnxx, 61

Bein tut "innen drin" weh?

Hallo

Ich war heute beim Reiten und habe vorhin aufeinmal schmerzen im Oberschenkel bekommen. Fühlt sich an, als ob es der Knochen wäre. Irgendwie schwer zu erklären 😅
Jedenfalls schmerzt es egal was ich mache. Auch wenn ich einfach liege und es minimal bewege. Muss morgen wieder arbeiten und somit recht viel laufen. Kann jemand mir helfen? Ist nichts von aussen zu sehen. Hatte das schon mal wer? Kanns auch einfach die Muskulatur sein?

Lg

Antwort
von Urlewas, 25

Falls es ganz weit oben ist, wo der Oberschenkel aufhört, könnte es auch das Hüftgelenk sein? Da würdest du nämlich vom reiten merken, wenn es " eingerostet" war. Aber ist nur gut - bissle Gymnastik zum aufwärmen nächstens, dann kann es nur besser werden. :-)

Bist du Anfängér ? Dann. Wäre es normal, dass die Innenseite von der ungewohnten Dehnung strapaziert ist.

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Nene reite schon Jahrelang.
Ist Mitten im Oberschenkel drin.

Antwort
von Regengras, 31

Hallo,

als Leser ist das schwer einzuschätzen, ob das Muskel oder Knochen ist. Egal wie würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und bis morgen abwarten. Wenns der Muskel ist hast du wahrscheinlich nur Muskelkater und der geht wie du wahrscheinlich weißt bis morgen weg.

Lg, Andrea

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Also Muskelkater kenn ich. Fühlt sich anders an😅

Kommentar von Regengras ,

Na, dann wirds was andres sein. Vielleicht einfach überdehnt oder der Knochen war halt belastet. Solange die Schmerzen nicht wirklich, wirklich schlimm sind würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Schönen Abend noch.

Antwort
von Furzer, 25

Muskelkater oder Zerrung

Hast Du heute mal längere Zeit gesessen und wenig getrunken?

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Gesessen hab ich den ganzen Tag nicht. War immer am laufen.
Aber sehr wenig getrunken 0.5l

Kommentar von Furzer ,

Blut schlecht zirkuliert in Venen

Antwort
von SuperBatman, 23

Das glaubst du mir nicht, aber genau das selbe ist einer sehr guten Freundin vor einem Halben Jahr passiert.
Sie reitet auch.
Und bitte erschrecke nicht, aber bei ihr ist es ein Tumor....eine guter Tumor, im Knochen. Das ist bei Jungen Menschen "normal", also es ist keine Seltenheit. Also, bei ihr wurde es unerträglich schlimm, falls es bei dir soweit kommt, geh zu Arzt. Und frag ihn, ob es ein Tumor sein könnte, denn bei ihr wurde das sehr spät diagnostiziert....
Aber bitte habe keine Panik....

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Hab keine Panik. Alles gut😄
Aber interessant und gut zu wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community