badenixe3001 am 20.07.2008 um 11:39 Uhr
In abständen von circa einer Stunde habe ich schlimme schmerzen bei belastng meines rechten Knies. Ich kann dann fast nichtmehr laufen, dann dauert es eine Zeit und dann sind die schmerzen wieder komplett vorbei, nützt da eine Bandage etwas oder wie kann ich ihn mit Hausmitteln behandeln, meinen Arzt kann ich erst am Montag aufsuchen
Ab zum Notarzt. Möglich ist eine Entzündung. Keine Wärme drauftun, eher Kühlen. Aber so aus der Entfernung, ohne es gesehen zu haben, sage ich einfach, geh zum Arzt. Kann auch Thrombose sein, dann ist Eile geboten.

wenn es pochende Schmerzen sind, in Verbindung mit einer Schwellung und wenn das Knie sich wärmer anfühlt als das Andere sricht das für eine Entzündung. Reiner Belastungsschmerz spricht für Miniskus- oder Bänderschaden. Auf JEDEN FALL Morgen zum Arzt! Heute: Ruhigstellen, kühlen! Wenn es schlimmer wird: Klinik!

wie schon viele gf-ler vor mir rate ich dir den arzt.
möchte nun den teufel nicht an die wand malen, sollten nun schwellungen auftreten und ein belastungsschmwerz dazukommen, so könnte selbst eine trombose nicht auszuschlißen sein. (eigene erfahrung aus der familie). natürlich kann es "X" andere ursachen haben. von außenminiskusüberdehnung bis zum kniekappenriss.

Sofort zum Orthopäden. Das kann alles mögliche sein, und jedes weitere Warten schadet dir noch mehr.

das liest sich nach verklemmten bzw. entzündetem Meniskus bzw. beginnende Arthrose..also ich würde den Arzt aufsuchen, denn mit dem Bewegungsapparat ist nicht zu spaßen

Habe ich auch seit einer Weile, denke bei mir kam es durch den Sport. Ab zum Arzt morgen.
Am Montag auf jeden Fall zum Arzt und bis dahin hilft nur schohnen. Aber ich würde an deiner Stelle beim Arztwochenenddienst anrufen und es denen mal schildern. Weil auch wenn es mit der Belastung des Knies zusammenhängt, kann es sich um Probleme mit den Gefäßen handeln, und da wäre ich vorsichtig. Eine Trombose äußert sich auch durch Schmerzen im Bein vor allem bei Belastung, und da muss man sofort zum Arzt.
genau

Ich würde vorschlagen, ruhig stellen, kühlen und am Montag ab zum Arzt und Du weißt bescheid. Schnelle Besserung.

Knie schonen, in eine angenehme Lage bringen
und, wenn es angenehm ist, kühlen.
Und am Montag dann halt zum Orthopäden (was zum Lesen oder schreiben mitnehmen, bei denen dauert es manchmal lang). Vorher klären ob er da ist oder wer Urlaubsvertretung macht.
Gute Besserung!