Frage von Illuzyonx, 26

Bein Training gewicht gut?

Ich bin 16 und hab angefangen zu trainieren. Wiege grade 56kg und drücke auf der bein presse 80kg 3x15 ist das zuviel oder passt das? Paar haben gesagt das waere fuern anfang zu viel. Es war aber nicht so hart schwer. Bei der übung wo man das teil mit den beinen nach oben druecken muss habe ich 30kg. Kann ich so weiter machen? Meine Kollegen meinen ich kann eine Muskel zerrung bekommen oder so

Antwort
von CarnaI, 13

Das kann man so nicht beantworten, warst du davor sportlich aktiv oder eher der Stubenhocker? Wenn man anfängt zu trainieren neigt man oft dazu übermotiviert zu sein und diese plötzliche hohe Belastung ist für den Körper überhaupt nicht gut.

Kommentar von Illuzyonx ,

hab vor 2 jahren aufgehoert mit fussball. hab es 7jahre gemacht.

Kommentar von CarnaI ,

Allgemein würde ich dir raten regelmäßig mit weniger Gewicht zu trainieren. So das du immer noch an deine Grenzen kommst aber es eben nicht übertreibst. Du solltest nicht versuchen dich mit deinen Freunden im Studio zu messen. Wichtig ist das du dir und deinem Körper Zeit zur Regeneration gibst. Ist beim Muskelaufbau weitaus wichtiger als die Gewichte die man stemmen kann ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community