Frage von Liebeskummer661, 30

Bein schmerzen nach jedem Tag 8std stehen?

An meisten habe ich schmerzen am Schienbein muss auf der arbeiten 8-9 Std stehen wodran liegt das und wie gehen diese Schmerzen weg ?
Danke

Antwort
von julianne333, 8

Es könnte daran liegen das du eine schlechte Körperhaltung beim stehen hast, vielleicht durch eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule oder der Füße. Es kommt auch auf den Boden an auf dem du acht Stunden stehen musst. Und ganz wichtig ist natürlich auch welche Schuhe du trägst, wenn die Sole zu dünn ist kann das auch Schmerzen in den Beinen oder im Rücken verursachen.

Du solltest dir unbedingt bequeme Schuhe mit einer guten Dämpfung und/oder einer guten Einlegesole besorgen. Das kann schon viel ausmachen. Vielleicht gibt es zusätzlich auch die Möglichkeit eine Gummimatte oder eine andere Matte auszulegen. 

Du kannst auch versuchen beim stehen immer wieder mal auf die Zehenspitzen zu stehen, ca. 10 Sekunden halten und wieder runter. 

Wenn es dann immer noch nicht besser wird solltest du mal zu einem Orthopäde gehen. Der kann feststellen ob es sich doch um eine Fehlstellung der Füße handelt und dir dann mit medizinischen Einlagen weiterhelfen. 

Antwort
von Lillifee192837, 22

weichere Schuhe
Zwischendurch immer mal einbisschen runlaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten