Frage von Netter15, 30

bein gebrochen und spiritzen?

Mal eine frage ich habe mir heute mein Sprunggelenk angebrochen und muss jetzt gibs tragen... Dazu hätte ich 2 Fragen: 1. Ich muss mich jeden tag 1 mal spritzen wegen so ein blutgerinßel mir fällt jetzt nicht genau den namen ein (Thrombose?) wenn ich mich jeden tag auch spritze passiert da auch nix? Weil irgendwie klingt das voll schlimm und 2. hat jemand eine ahnung wie lange man so ein gibs tragen muss bei angebrochenen sprunggelenk? Mfg :)

Antwort
von sozialtusi, 21

Du musst Dir die Thrombosespritzen (Clexane?) geben, weil Dein Fuß sich nicht bewegen kann und sonst Gerinnel entstehen KÖNNTEN. Das soll damit verhindert werden.

Kommentar von Netter15 ,

Wird das 100% verhindert will nicht an sowas sterben :o :D

Kommentar von sozialtusi ,

Ärztin bin ich nicht ;) Aber Thrombosen können noch viele andere Gründe haben. Machst Du regelmäßig Sport? Wenig sitzen, gesunde Ernährung, kein Alkohol, kein Rauchen? Alles Schrauben, an denen man drehen kann gegen Thrombose. Nimm das Zeug, vertrau drauf und gut.

Kommentar von Netter15 ,

Ah naja also ich mache schon paar was davon :D Ok und was schätzt du so wie lange das bleibt der gibs du bist bestimmt älter als 16 und hast vielleicht mehr ahnung oder vorstellungen

Kommentar von xN0N4me ,

Gips wirst du 4-6 wochen tragen. Die Spritzen verdünnen nur dein Blut, damit es nicht in einer Vene "stecken" bleibt: also täglich spritzen! Alles Gute noch;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten