1

bein gebrochen?

Frage von Mjuse Mjuse

hallo!

mein kleiner welpe hat heute vormittag wieder mal durchgedreht und rannte im zimmer hin und her. mit mal fiepte er ganz fürchterlich und sein rechtes vorderbeinchen hing schlapp herum. ich hab ihn gleich versucht zu beruhigen und innerhalb weniger sekunden war er auch schon still.

er belastet auch das bein wieder, nur humpelt er ein bischen. wenn sein bein gebrochen wäre, könnte er doch nicht mehr auftreten oder?

hab mit dem tierarzt gesprochen und der meinte nur, ich solle ihn abtasten - da war nichts und gemuckst hat sich der kleine auch nicht - und selbst bei einem bruch wäre es blödsinn, gar zu schienen (wegen der wachstumsgeschwindigkeit). habt ihr schon mal so etwas gehört, ist das wirklich richtig so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich finde ganz emotionsfrei, dass der Tierarzt Recht hat. Der Welpe hat sich beim Toben etwas übernommen und es tat weh. Folglich hat er das Bein erstmal nicht belastet. Bester Beweis dafür, dass alles okay ist, war das Abtasten. Wenn gerade ein Welpe sich das gefallen lässt und das Bein inzwischen sogar wieder belastet, ist definitiv nichts gebrochen. Also, keine Sorgen machen, der Kleine lernt doch noch, was er alles kann...

• 1
    Antwort von Proxx Proxx

wieso gehst du nicht direkt zum tierarzt???????? der arme Hund!!!! Der kann dir bestimmt helfen

Kommentar von Mjuse Mjuse

weil der tierarzt den besuch abgelehnt hat s.o.

Kommentar von Proxx ProxxProxx

dann such dir ganz schnell nen anderen, wenn bei unseren hund was is dann können wir den sofort anrufen und lang-kommen

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

dem würd ich was husten...aber seit wann lehnt ein tierarzt den besuch ab ich bin immer gern gesehen sozusagen stammkunde mit meinem bully ist auch ständig was....

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

meine worte..... versteh ich auch nicht.....der hund wird wohl kaum sagen mein bein ist gebrochen...

• 0
    Antwort von Vickiy Vickiy

Hi, es kann sein das er wie bei Menschen sich das Bein verdreht oder gestaucht hat. Geh aber wenn es nicht besser wird zum Tierartzt.

• 0
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Geh trotzdem mal zum Tierarzt, das können er und du am Telefon gar nicht beurteilen. Hinterher machst du dir Vorwürfe. Ostrichfan

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

geh zum arzt röntgen nur das verschafft klarheit....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.