2

Bein dick! Weh ! Rot ! :-O

Frage von Linaalain Linaalain

Hallo,

mich hat es heute in der Schule an meinem Bein gejuckt... ich habe gekratzt und habe gefühlt, dass es dick ist.

So ich habe sowieso Krankheitsängste und ich wollte eig. sofort zur Ärztin, aber sie hatte heute zu, deswegen kann ich erst morgen früh gehen!

Also, es ist dick, es sieht aus wie ein fetter Mückenstich, es wird aber immer größer. Heute Morgen war es wie ein kleiner Pickel, mitlerweile ist es sicherlich 2-3 cm groß schon.. :-( Es tut sch*weine weh wenn ich dran komme! Ab und zu juckt es. Es ist richtig rosa, nicht rot sondern stark rosa.

Ich habe mir sofort aus der Apotheke Betaisodona Salbe gekauft sowie Mullbinden und Verband. Habe ihn gerade vorhin zum 4, Mal gewechselt.

Aber anstatt besser, wird es schlimmer.

Ok.. meine Frage .. was ist das? Kann das eine Entzündung sein? Was wird die Ärztin machen? :-( Ich habe so aNgst und ich habe solche Schmerzen...

:-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnenblume1943 Sonnenblume1943

Linaalain, Jessica, wenn das Wundrose ist, dann hilft da keine Betaisadona, die ist nur gut und desinfizierend für offene Wunden! Bei Wundrose mußt Du kühlen und noch mal kühlen! Und eine gute Pflegesalbe, damit die Haut nicht kaputt geht! Und dann ist ein Antibiotika, manchmal bis sechs Wochen lang, unumgänglich!

Ich hatte zweimal Wundrose im Leben, erst das rechte, dann dann linke Bein, und ich kann Dir sagen, das ist kein Zuckerlecken! Googel doch bitte mal, stell Dir vor, man kann doch wirklich soviel wie alles googeln:

Wundrose (Erysipel) | NetDoktor.de www.netdoktor.de › Krankheiten Die Wundrose (Erysipel) ist eine örtlich begrenzte, akute Entzündung der Haut, die durch Bakterien verursacht wird

Ich wünsche dir, daß es keine Wundrose ist, denn dann kannst Du nicht herumlaufen, nicht zur Arbeit gehen, mußt das Bein hochlagern, und wenn Du dazu noch Fieber hast, dann Bettruhe, und das alles so ca 2 - 4 Wochen, denn mit Wundrose ist nicht zu spaßen!

Noch heute sind meine Beine rot und oft ziemlich angeschwollen, ich muß demnächst mal wieder zum Doktor, ich habe mir anscheinend auch noch Lymphödem zugelegt! Da hat mein Mann mehr Angst um mich als ich selber!

Vielleicht ist es bei Dir ja gar nichts Schlimmes, ja, man muß durch manches durch, auch schon in jungen Jahren! Aber geh Du mal zum Arzt, dann wird es geklärt! Laß Dich nicht so ganz von der Angst beherrschen, etwas Angst ist normal! Schreibst es dann, was der Arzt festgestellt hat?! Ich denke mal wieder an Dich! L. G. 'Sonnenblume' Karla

• 1
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Wenn es richtig dick und unförmig wird und weh tut, dann könnte es eine Wundrose sein.

Habe ich auch mal gehabt. Damit war ich 14 Tage im Krankenhaus.

Wurde letztendlich sogar operiert.

Ich würde nicht warten.

Schau Dir im Internet Bilder davon an und vergleiche.

Kommentar von Linaalain LinaalainLinaalain

Omg, mach mir keine Angst :-(((

So sieht es keineswegs aus...

• 1
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Och meine Süsse Hypokondrine - ich umärmel Dich ma!!

Un denn versuch das keine Betthitze von Daune drankommt - wär besser schläfst in Schafwolle. Weil Daune macht ne andere Hitze - mehr so fiebrig un wenn was entzündet is heizt dis noch auf.

Bei Dir kommt das ausn Kopp, nich ausn Bein. Lass Dir helfen aber ehrlich alles raushauen, weist ja!!

Un denn lass ma lieber die selbsverordnete Salbe weg - die kann genau falsch sein!!

• 0
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Geh morgen zum Arzt. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Nicht 1 - 2 Tage warten!!!!

Kommentar von Linaalain LinaalainLinaalain

Ja tu ich doch... ist es was schlimmes ? ohmeingott :'(

Kommentar von Bluffer79 Bluffer79Bluffer79

Deshalb solltest du morgen zum Arzt. Um genau das rauszufinden. Wenn man nicht weiß ob es schlimm ist oder nicht sollte man einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe jedenfalls das es nichts schlimmes ist. Gute Besserung.

Kleiner Tipp..... Versuche dich zu beruhigen. Meine beste Freundin ist damals vor Angst gestorben. Sie sollte im Krankenhaus am Herz untersucht werden. Gar nicht schlimmes. Aber weil sie in der Nacht vor der Untersuchung so eine Panik hatte ist ihr Herz vor Angst stehengeblieben. Also... Beruhig dich und versuche dich abzulenken. Alles gute.

• 0
    Antwort von DensoLP DensoLP

Schau erstmal wie es morgen früh aussieht. :) Wenn es nach 1-2 Tagen immer noch schlimmer wird, dann geh lieber mal zum Arzt. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.