Frage von TheDeadTriller, 47

Bein Betäubungsgefühl?

Hallo, Wenn ich etwas länger vor dem PC Sitze,und dann aufstehe dann habe ich so ein Taubheitsgefühl in den beinen. Dann muss ich immer vorsichtig ein bisschen durchs Haus laufen,und am ende fühle ich meine Beine wieder,aber dann kommt so ein fürchterliches Kitzeln !!!!!!. Warum passiert das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 23

Das passiert, wenn zu lange unbeweglich sitzt oder liegst, dann "schlafen" die Extremitäten "ein".

Hauptgrund ist eine schlechte Durchblutung.

Einfach immer mal wieder die Position wechseln, wie Beine anziehen oder kreuzen oder ein Bein auf dem Sitz unterschlagen oder zwischendurch öfter aufstehen, damit das Blut besser zirkuliert.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von Realisti, 25

Beim sturen Sitzen klemmst du die Beinversorgung ab (Blutgefäße und Nerven). Die betroffenen Gefäße reagieren wie von dir beschrieben. Der Volksmund sagt dazu: "Die Beine schlafen ein." Wenn die Zufuhr wieder da ist, kribbelts und das Leben kehrt in die Beine zurück.

Bewege und strecke deine Beine einfach zwischendurch mal.


Kommentar von TheDeadTriller ,

also sind die beine für eine kurze zeit ,,Leblos" ?

Kommentar von Realisti ,

Ja. Gefühllos würde es genauer beschreiben.

Antwort
von MikeKeller, 13

Der Grund ist keine schlechte Durchblutung. Es liegt daran, dass die Nervenleitung gestört ist. Das kann an einer ungünstigen Sitzposition liegen, oder aber auch an einem eingeklemmten Nerv. Auch bei Bandscheibenvorfällen oder Erkrankungen des Rückenmarks kann es zu dieser Symptomatik kommen. In den meisten Fällen sitzt oder liegt man einfach falsch.

Antwort
von Teddyy15, 15

Dann ist dein bein "eingeschlafen" wenn du auf deinen beinen sitzt kommt schlecht blut durch und dann kribbelt es einwenig

Antwort
von Grippsschwipps, 19

Ka, aber beweg beim Zocken einfach ab und zu die Beine.

Antwort
von zZWhiteFusionZz, 9

Also 2 Antworten

1.Das liegt evtl darann das der Nerv abgeschnürrt wird und deswegen das bein einschläft bzw. taub wird (das war der ernste teil)

2.Schneide dein bein ab dann spürst du nie wieder etwas :D

LG