Frage von 46Sonnenschein, 8

Bein beschwerden, was kommt auf mich zu?

Ich hab seit ca. 5 Wochen Knie beschwerden. Mal halten sie lange an und mal sind sie ein paar Tage weg. Ich war bei Arzt und der hat mich zum Chirurgen geschickt. Mein Termin ist Aufgrund einer Op erst in 2 Wochen. Mir ist auf gefallen das meine Knie beim einknicken, genauso wie meine Füßen knacken. Das hört und fühlt sich an, wie Fingerknacken. Meine Frag ist welche Krankenheiten oder Diagnosen kommen für die Symptome in Frage und kann es vielleicht auch davon kommen, dass ich momentan aus bestimmten Gründen Schlafprobleme hab und nicht richtig schlafe?

Antwort
von stonitsch, 2

Hi 46Sonnenschein,meist dind Prozesse von Kreuz-oder horizontalverlaufende Bänder verantwortlich.Manchmal ist eine "Gelenkmaus" (abgerissener Teil des Meniskus,welcher knöcherne Unebenheiten ausgleicht)ursächlich.Kann sein,dass im Sprunggelenk eine beginnende Arthrose "schuldi"ist.Diese Gelenk ist unterteilt in oberes und unteres Sprunggelenk.Zuständig ist der Orthopäde.Ein Allgemeinmediziner kann Röntgenaufnahmen von Knie-und Sprunggelenk mit entsprechender Zuweisung veranlassen und dann ad Orthopäden mit den Aufnahmen und Befunden weiterverweisen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten