1

Bein ausgerengt...!? Ist das möglich und was tun?

Frage von frager2 frager2

Seit gestern Abend hatte ich wie ein leichtes Zerren nicht im Bein, sondern innerlich über dem Oberschenkel. In der Nacht hatte ich da n groß Schmerzen, wenn ich mich von einer Seite auf die andere legen wollte... Und jetzt kann ich micht nicht einmal mehr aufrecht hinstellen, weil es so schmerzt... Hatte das noch nie so extrem. Vielleicht ist auch einfach nur ein Nerv eingeklemmt? Was ist Euer Rat; was soll ich tun OHNEgleich zum Arzt zu Rennen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Viola Viola

Ausgerengt ist das Bein ganz sicher nicht. Dann hättest du sofort nicht mehr gehen können. Es könnte verzerrt sein, oder ein Nerv eingeklemmt. Solche Schmerzen kommen meistens nicht sofort, Bist du vielleicht am Tag ausgerutzt? Mit eine Sportsalbe oder ähnliches einreiben - wenn vorhanden. Zur Vorsicht auch einen Besuch wenn es nicht besser wird.

• 1
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Hast du vielleicht einen Krampf gehabt, nach großer oder ungewohnter Anstrengung? Sollte der Schmerz länger bleiben, bleibt nur der Weg zum Arzt

Kommentar von frager2 frager2frager2

Hmm... Nicht das ich wüsste.. Und es ist seltsamerweise auch nur wenn ich es bewege, im Ruhezustand merke ich nichts!

• 0
    Antwort von volkri volkri

Rennen wirst du eh nicht mehr können. Frag nach einem Hausbesuch.

• 0
    Antwort von paulgaul paulgaul

Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten. So wie du es beschreibst kommt es einem Leistenbruch sehr nahe. Dafür müsste man halt etwas mehr wissen über die Ursache. Ein Leistenbruch kann durch schweres Arbeiten, chronischem Husten, starkes Pressen bei chronischer Verstopfung etc. entstehen. In jedem Fall musst du ( wenn der Schmerz nicht nachlässt ) zum Arzt, weil so etwas nur operativ behoben werden kann.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Das klingt nach einem vorangegangenen Krampf.

Möglich, dass "nur" etwas eingeklemmt ist -- um den Gang zum Arzt wirst Du nicht herumkommen.

Wenn Dir das nicht möglich ist, laß Dich hinfahren oder organisiere einen Hausbesuch.

• 0
    Antwort von Wepster Wepster

muskelzerrung ? hast du sport gemacht ? andere symptome wie rötung, druckempfindlich ? wenn ausgerengt dann eher außen am gelenk zu sehen und man kann dann garnicht stehen ! wie ist die vorgeschichte und wie oft war es schon so, du sagtest " noch nie so schlimm"

Kommentar von Wepster WepsterWepster

vielleicht hast du auch eine Leistenhernie ? siehe unter "google.de"

Nein, keinen Sport. Keine Überanstrengung die letzten Tage. Naja, manchmal knackt es eben kurz mal und daher kenne ich diesen Schmerz. Aber das auch nur sehr selten, vielleciht 1x in 2wochen. Und auch nur für wenige Sekunden. Und jetzt ist es sobald ich das Bein bewege...

Auch keinerlei Rötungoder Ähnliches.

seltsam, mein latein endet hier, mit fällt noch ein nerven eingeklemmt, verlegen, brüchige knochen, normale wachstumsschmerzen ?!...-->arzt

• 0
    Antwort von Wepster Wepster

reluxation

????

wieder einrenken ^^

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Arzt.....

Bitte Frage erneut lesen, dann denken, dann antworten...

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Nettiquette bitte! Bei manchen Dingen bleibt nur der Gang zum Arzt!

Kommentar von Michel12 Michel12Michel12

was wolltest sonst hören??? Bei undefinierten Schmerzen kann ein Arzt nur Diagnostisch und für eine Linderung und Heilung sorgen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.