Frage von SpaceUnicorn123, 43

Bein angestoßen - extremer Schmerz?

Hallo. Ich hab mir vorhin das bein gestoßen. Bin aus gerutscht und mit dem Fuß gegen die Beine vom Bett gekracht. Zuerst konnte ich nicht aufstehen, dann hab ich es 30 min gekühlt. Jetzt tut es immer mehr weh und es ist so ein bläulich-weißer Fleck aufgetaucht der außenrum eine rote Fläche hat. Jede Bewegung tut weh und mit gehen is eh nix. Ich kann meinen Fuß auch nicht mehr so weit nach oben biegen (zumindest nicht ohne Schmerz und ich bin nicht Schmerz empfindlich) Weiß wer was das is und wie ich die schmerzen am besten stillen könnte? Das blöde is auch das ich in einem Internat bin und ich von hier aus zu keinem Arzt kann. Danke schon mal - SpaceUnicorn

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Die Schmerzen könntest du mit einer Tablette etwas reduzieren und den Fuß hochlegen und weiter kühlen. Wenn der Fuß weiter anschwillt und immer noch heftig schmerzt, solltest du spätestens morgen einen Arzt aufsuchen, der ihn röntgt, um eine Diagose zu stellen.

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

Durch das kühlen geht zwar die Rötung weg aber der Schmerz bleibt 

Antwort
von halalulu, 27

Damit auf jeden Fall ins Krankenhaus, könnte gebrochen sein.

Gute Besserung

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

Aber wenn es gebrochen wäre könnte ich es doch gar nicht bewegen oder?

Kommentar von halalulu ,

kommt immer auf den Bruch an, musste zum Arzt mit, wenn dein Lehrer nicht hilft, rufe dir selbst einen Krankenwagen.

Antwort
von larry2010, 19

wenn du im internat bist, sollte es doch eine lehrer, erzieher ode rwie auch immer geben, dem du beischeid sagt udn der dir helfen kann.

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

Das is unseren Lehrern relativ egal - die lassen uns nicht weg

Antwort
von XR3DST4R, 22

Ich würde sagen das es ne Verletzung ist und du zum Arzt musst. 

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

Unseren Lehrern is das egal - die lassen uns nicht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten