2

beimwelche, studium bekommt man geld, anstatt geld zu zahlen?

Frage von Milchkaffee09 Milchkaffee09

ich weiß schon von einen studium. aber welche gibt es noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von mopskind mopskind

ein studium dass mit einer ausbildung gekoppelt ist, wie man es bei manchen wissenschaftlichen betrieben belegen kann. dann wirst du denke ich bezahlt und teilweise auch gleich übernommen.

• 2
    Antwort von teresazaunig teresazaunig

es gibt dualstudien, bei denen man gleichzeitig eine ausbildung und ein studium absolviert (meist in technischen bereichen), vielleicht gleicht es sich dort zumindest aus, da man ja bei ausbildungen normalerweise auch ausbidungsgeld bekommt

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

dualstudium! das meinte ich ;-)

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Ich kenne das nur in soweit,dass man Studiengebühren zahlen muss.

Die können im Ausland weit höher sein als in Deutschland.

Geld bekommen beim STudium? Mit einem lukrativen Nebenjob vielleicht,so wüsste ich nicht,wo,wie und vor allem für was....gut,man peilt eine akademische Laufbahn an.

Auch wenn man sich dann durchs STudium müht,wieso sollte es dafür Geld geben?

Ausser staatlichen Hilfen oder ähnlichem?

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Wenn du bei der Bundeswehr arbeitest und dich für mehrere Jahre verpflichtest, bekommst du während des Studiums auch Geld. Oder wenn du berufsbekleidend studierst, z.B. bei einer Versicherung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.