Hallo ich suche einen Fleischer bei dem ich eine Salami nach eigenem Geschmach mischen kann, also z.B. 60% Rind, 10% Fux, 10% Aal, 5% Dax, Rest einfach gemischte Gewürtze und Saltz. Technisch ist das bestincht möglich, die Frage ist nur wieviel Gelt muss man dafür in die Hand nehmen um sich so eine Kostbarkeit kreiren zu lassen?
Antworten (8)
-
7Antwort von
pecudispecudis
Sowas kannst Du nur selber machen, und auf eigenes Risiko selber essen, ein Schlachter darf das nicht (Seuchenschutz, Gefahr der Übertragung von Parasiten!), und irgendwie "weitergeben" darfst Du sowas auch auf keinen Fall (auch nicht verschenken).
Und dann darf sowas auch nicht "Salami" heißen, sondern höchstens "Selbstmörderscheibchen" ;-)
Kommentar von
charmingwolfcharmingwolf Schöner Namen für nur eine Salami
Kommentar von
koch234koch234 vielleicht wars ja ursprünglich mal "Aalrauch" und nicht Aal, wie so die Gerüch(t)e halt die Runde machen?
Kommentar von
pecudispecudis Ja, das hab ich auch so gesehen - aber egAal wie man es nimmt: Rohwurst bleibt Rohwurst und Kaltrauch bleibt Kaltrauch, da will kein normaler Mensch Fu"x" oder Da"x" drinhaben, und auch ganz sicher keine 15(!)% Salz und Gewürze ;-)
Kommentar von
taigafeetaigafee laaaach, das ist dann der gesunde teil, ein bisschen vegetarisch muss ja auch sein :-). ich komm aus der lachnummer nich mehr raus ...
-
3Antwort von
IspahanIspahan
bevor Du jetzt noch jedem den Appetit verdirbst und die Westentaschen-Germanisten auf den Plan rufst:
Kommentar von
koch234koch234 Schöne Seite, doch leider gar keine Salami .. .
-
-
3Antwort von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue
Wie wäre es beim Buchhändler? Ein Buch, welches dir erklärt, wie gewisse Wörter richtig geschrieben werden. Fux.....???? Eher Jux.
Und "bestincht" gibt es nicht.
Gelt schon gar nicht.
DAX ist ein Börsenbegriff, Fleisch mit Fisch (Aal) ist einfach nur ekelhaft.
"Kreiren" gibt es auch nicht.
Kauf dir lieber einen Duden, bevor du mit dem Schrott zum Metzger gehst.
Kommentar von
taigafeetaigafee kraetife männschen darf man nich so einenken :-DDD
-
3Antwort von
charmingwolfcharmingwolf
Warum suchte ein Metzer, kannst selbst machen, den Aal mit den anderen Zutaten weiß ich nicht so richtig, und es Fehlt Fett
Kommentar von
charmingwolfcharmingwolf Fusch Fleisch ist eine besondere Spezialität und Früher wurde es Gegessen, ob es besonders Geeignet ist für den Mensch ist noch Fraglich, da die Gefahr von Übertragung von Viren .Dax kann man Essen Ich Befürchte das beide Zehe Fleisch haben und sehr Intensiv im Geschmack Rind ist Trocken du brauch Schwein dazu wegen Fett und die Schwarte (gekocht) für die Bindung
Kommentar von
taigafeetaigafee charmi hör auf, du treibst mich zum wahnsinn, huuhuuu, fuschfleisch verfuscht nur die wuscht HUUUUHAAAA
ZEHEN SIND AUCH NICHSO GUT; BRÜÜLLL aber mit der richtigen bindung gehts dann vielleicht, :-DDD
Kommentar von
charmingwolfcharmingwolf Taiga, wieder mal Falsch geschrieben. Warum könnte man sich nicht an meine Deutsch Reform Adaptieren??Immerhin Interessant zu wissen was alles Früher Gegessen würde. Wenn ich dich zum Lachen gebracht habe ist doch meine Gute Aktion für heute getan (bei den Scout lernt man so was). Ich Lach ja manchmal über mich selbst(ohne Humor geht es ja nicht) Wenn das Schreiben so leicht wäre wie´s Sprechen
Kommentar von
IspahanIspahan Das Wort Vegetarier gewinnt für mich gerade an Bedeutung ...
Kommentar von
charmingwolfcharmingwolf Ispahan wenn alle das selben Essen wurden hätten wir auf GF ein Teil von Fragen nicht. In Anderen Länder sind Bärentatzen eine Delikates
Kommentar von
IspahanIspahan ja, ja, ist ja auch in Ordnung. Wenn mit Fux allerdings der Fuchs und mit Dax der Dachs gemeint sein sollte, möchte ich lieber kein Scheibchen von abhaben.
Kommentar von
koch234koch234 ich dachte die Bärentatzen gabs nur bei Karl May!? ;-)
aber für Dachs (überwiegend frisst der ja auch Pflanzen, wenigstens zur Erntezeit ;-)
gibts auch Rezepte:
Dachsbraten http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/verbotene_rezepte/dachs.htm
Fleisch schmeckt süßer als Schweinefleisch, erscheint aber manchen Menschen als wahrer Leckerbissen. Der Dachs, welcher besonders im Herbst sehr fett ist, wird wie ein Hase abgezogen und ausgenommen und von seinem Fett völlig befreit. Hauptsächlich entferne man die über dem Weidloch befindende Fettdrüse, welche dem Fleisch ihren widerlichen Geruch mitteilt.
Kommentar von
pecudispecudis Da ist der "Dax" aber auch durchgegart!
Kommentar von
IspahanIspahan "... Nur als Anschauungsmaterial - nicht zum Nachkochen."
Euch graust's vor nix!
Kommentar von
koch234koch234 Für das Fett wär ja jedenfalls der Aal (statt Schwein) gut geeignet. :-)
Kommentar von
charmingwolfcharmingwolf Koch234 hatte gehört das es eine Delikatesse ist . Hier 2 Rezepte
.2travelandeat.com/.../viande.d.ours.html
.pyrenees-pireneus.com/pattes_
Kommentar von
wollyunowollyuno schwarte in salami kenn ich nicht,wichtig ist speck
-
3Antwort von
itsme91 Also wenn der Dax in der Salami ist, dann werden aber die Kurse fallen (;
-
2Antwort von
groundball Du bist krank. Du wirst keinen Metzger finden, der so einen Blödsinn mit machen würde!
Kommentar von
alchemist2alchemist2 das glaube ich aber schon
-
-
2Antwort von
alchemist2alchemist2
Klingt interessant, und sehr lobenswert dass du die Landstrasse von den Tierleichen befreit hast... :-)
Googel einfach mal, und wenn du einen Fleischer gefunden hast, könnt ihr auch über Geld reden.
edel sei die Salami, würzig und luftgetrocknet ;-)