Frage von Aresin, 112

Beimamputation und Inkontinenz?

Hallo! Ich bin weiblich beidseits beinamputiert und inkontinent. Links direkt an der Hüfte und rechts blieb mir ein 10 cm Stumpf. Mit einem speziellen Sitzkissen kann ich nun endlich im Rolli sitzen. Hab aber ein Riesenproblem mit den Windeln da links es immer ausläuft. Hat jemand einen Rat? DANKE!

Antwort
von dipa2000, 94

Du solltest Dich an ein Sanitätshaus oder einen Orthopädietechniker wenden. Sicher ist es möglich Dir spezielle Gummihosen anzufertigen die Du über die Windeln ziehen kannst. 

Ansonsten lässt sich das Problem leider nur mit einem Kateder lösen. 

Antwort
von petervonhallau, 47

Zunächst tut es mir sehr weh und leid, was mit Dir passiert ist und Hoffe, das Du gute Freunde an Deiner Seite hast und trotzdem noch Lebensfreude hast ?! Hat man denn Dir im Spital auf dieses Problem hin, Betreffs passenden Windeln oder anderen Hilfsmitteln keine gute Lösungen anbieten können? Ich selber brauche auch Tag und Nacht Windeln und Kann mich sehr gut in Dich hinein fühlen! Was sagen die Ärzte zu Dauerkatheter oder Beinprothesen, damit die Windeln nicht verutschen ?! Ich wünsche Dir Alles gute und vor Allem eine gute Lösung für dieses Problem !!!

Antwort
von ratatoesk, 61

Zuerst dachte ich an die guten alten Baumwollwindeln,da die Passform dieser nicht durch ein Gummiband fixiert ist.

Der Tipp von dipa2000,in einem Sanitätshaus mal nachfragen würde ich auf alle Fälle tun.

Ansonsten hier mal noch 2 links,die vieleicht weiterhelfen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_inkontinenz-was-ist-inkontinenz-\_382.htm...

- irgentwo weiter hinten stehen Übungen gegen die Harninkontinenz

und alles über Windeln hier

http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi\_suite/svisuite/windeln.php




Kommentar von Aresin ,

Danke! Gibt es ein Sanitätshaus für Spezialwindeln? Meine Inko ist leider micht mehr reparabel. Ist leider durch den Sch...unfall entstanden. Beim SPK hatte ich immer Infektionen. Und ein Beutel am Rolli ist für die Dauer auch nicht so super, da ich  zumindest Obenrum noch ein bisschen besser aussehen möchte!

Kommentar von ratatoesk ,

Direkt sicher nicht.Du kannst in jedes Sanitätshaus gehen und Dich beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten