1

Beim Zoll ist ständig das Telefon besetzt - andere Nummer?

Frage von Tsurine Tsurine

So, mein Problem mit dem Zoll ist leider noch nicht beendet. -.- Auf meine Emails wird leider seit einer Woche nicht reagiert und die Telefonnummer ist auch ständig besetzt, nach unzähligen Anrufen bin ich langsam mehr als genervt. Die Telefonnummer ist von der zoll.de Seite unter Privatkunden.

Hat eventuell jemand noch eine andere Nummer wo man auch wen erreichen kann? Ich will endlich mein Paket haben. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von zisttoll zisttoll

http://www.zoll.de/dienststverz/index.html

Suche Dir auf der Seite das nächste Hauptzollamt oder Zollamt raus (oder gehe über telefonbuch.de).

Die Abfertigung läuft sowieso beim für Dich nächstgelegenen Zollamt.

Wenn das Paket noch nicht da ist, trete dem Transporteur (DHL, Post) auf die Füße - es ist deren Aufgabe das Teil zuzustellen. Der Zoll weiß bestimmt nicht wo Dein Paket liegt.

Bis 22 EUR ist die Sendung zollfrei, danach fallen 19% Mehrwertsteuer an. Wenn das paket 'ordentlich' verpackt ist mit aufgeklebter Rechnung bringt es irgedwann der Paketbote und kassiert die Abgaben.

Falls das nicht so sein sollte bekommst eine Postkarte auf der steht, wo Du das Paket beim Zoll abholen kannst. Das nächste Zollamt ist meistens nicht so weit entfernt.

• 0
    Antwort von scallawags scallawags

Rufe doch morgen ab 08:00 Uhr die Unternehmens-Nummer an (0351 - 44834520), entschuldige dich höflich und lass dich dann weiterverbinden ;-)

Kommentar von Tsurine Tsurine

Danke, werd ich machen. =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.