1

Beim Zoll für Markenklamotten Zahlen ?

Frage von boom2 boom2

Hallo ich fahre in Sommerferien nach Albanien und ich habe gehört das wenn ich gefälschte Kleidung z.B. von Adidas dort kaufe das ich das beim Zoll nach Zahlen muss oder sowas. Oder gibt es eine bestimmte Menge oder Summe die ich ausgeben darf bis es illegal wird ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von treichel treichel
  • 1
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

gefälschte klamotten darf man gar nicht einschleusen, die werden dir abgenommen

Kommentar von hapahapa hapahapahapahapa

erkennen die zöllner denn gefälschte klamotten ?

Kommentar von CanyonGrand CanyonGrandCanyonGrand

ja, die bekommen von den herstellern angaben, damit man original und fälschung unterscheiden kann

• 0
    Antwort von Dajana0120 Dajana0120

ist nicht erlaubt, nicht einmal zu kaufen. Aber- wenn du ein <koffer voll von deinen Klamotten hats, sagtst du dem Zollner: ich habe 4 alte Hose und 3 neue Hose, gerade gekauft, dann nimmst due sie raus und zeigst dem Kerl und sagt, die sind echt und die gefaelscht? Irgendwie errinnert mich das an jem Bean filme. Dann nimmt dich der Beamte und verhaftet und du schaust und sagt: Was ist den jetzt los?? Nimmst deinen PC aus und fragts bei der Gute Frage: Ich bin verhaftet, warum?

• 0
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

genau ich war in der türkei und da wurde mir alles weggenommen was ich da gekauft habe klamootten schmuck

ich durfte nicht mal mein hemd aus deutschland wieder mit nehmen weil sie dachten das das auch aus der türkei stammt!!!

• 0
    Antwort von hapahapa hapahapa

solltest einfach nur keine preisschilder dranlassen ,dann dürfte das eigentlich egal sein

• 0
    Antwort von billyboy11 billyboy11

Schniede überall das Etikett raus und nimm keine Kassenzettel mit dann geht alles glatt.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Wenn du wissentlich gefälschte Klamotten bei dir hast, machst du dich strafbar und die Klamotten gehen in die Tonne.

• 0
    Antwort von Liberator Liberator

du darfst garkeine gefälschten Klamotten einführen. Nach 10x Waschen kannste die eh als Putzlumpen benuten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.