Beim Zahnarzt weinen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine absolute Blamage!

Nicht für dich, sondern für den Zahnarzt!!!

Meiner macht dann eine Pause und sagt mir, wie viel es noch wird, ob sich die Spritze dann noch lohnt oder es gleich fertig und vorbei ist.

Sollte eigentlich nicht dir peinlich sein, sondern zeugt von fehlender Einschätzungsfähigkeit des Arztes!

Eine Spritze kann auch sehr weh tun, wenn die falsch gesetzt wird. Ist genau wie Blut abnehmen: Manche machen das wie ein Engel und manche nehmen sich nicht die Zeit oder sind nervös und dann hat man mindestens einen ganzen Tag was davon.

Die Spritze muss auch erstmal wirken. Manchmal glaube ich, die richtige Wirkung setzt erst ein, wenn ich anschließend an der Theke im Geschäft stehe und vor mich hin lalle. Aber einen Vorteil hat die fehlende Spritze: Manchen Ärzten ist es lieber ,ohne', weil sie dann den Nerv schonen, da sie so besser merken, dass sie gerade draufstoßen.

Warum ist es dir peinlich? Weißt du nicht, dass ,auf den Nerv bohren' mehr als einmal als Foltermethode angewandt wurde (oder in manchem Ländern auch immer noch wird?)

Das, was du unten schreibst wegen der Schuppenflechte, das muss ich mir gleich mal merken. Wir sind ja Leidensgenossen.

foltermethode? nee, wusste ich nicht :) vllt hat sie mich nicht symphatisch gefunden und mit absicht mal richtig reingebohrt :D ja, mir war das mit der schuppenflechte und dem speichel auch neu, aber sie meinte der speichelfluss ändert sich dadurch und das immunsystem ist nicht mehr im einklang. letztes jahr hatte ich innerhalb eines halben jahres 10 (!) löcher bekommen. das war nochnie da. ich hab deswegen den zahnarzt gewechselt, weil ich dachte meine zahnärztin will mich verarschen, ständig soviele löcher festzustellen von denen ich teilweise nix gemerkt hab

@user1133

Danke für den Stern!

Es gibt dazu auch so einen älteren Kinofilm, (In dem spielt Dustin Hofman so einen vom Zahnarzt Gefolterten, ich weiß allerdings nicht mehr, ob der ihm die Zähne einfach ohne Betäubung zieht, oder auch bohrt, ich glaube beides. In dem Film ist der Schauspieler noch ziemlich jung und ich kenne auch jetzt den Titel nicht.)

Vielleicht stimmt mit der Mundflora etwas nicht. Ich habe das noch nie gehört, aber merke es mir. Der Speichel im Mund meines Mannes ist so aufgebaut, dass der immer total schnell sehr viel Zahnstein produziert, der regelmäßig entfernt werden muss. Bei seiner Schwester ist es das Gleiche, muss in der Familie liegen.

Zähne sind auch unterschiedlich robust und sowieso nicht bei jedem Menschen gleich. Wenn ich das so höre mit den 10 Löchern pro Jahr, würde ich auch über eine Versicherung nachdenken, ehrlich, so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt und ich würde dann auch lieber alle 4 Monate zur Vorsorge gehen, damit die Karies besser unter Kontrolle zu bekommen ist. (Ich habe auch mal gelesen, dass die weißeren Zähne anfälliger für Karies sein sollen. Die eher gelblichen wären resistenter. Ob es stimmt, weiß ich nicht, es ändert ja auch nichts...)

Alles Gute

Geh halt nicht zum Zahnarzt

toller rat. soll ich die zähne verfaulen lassen oder was?

@user1133

Warum Verfaulen? Putz sie Regelmäßig und du hast keinen Grund zum Zahnarzt zu gehen...

@user1133

so wie er wahrscheinlich

@bosanac

Genau, ich war auch bereits 3 Jahre netmehr beim Zahnarzt, meinen Zähnen geht es super, sie sind sauber, haben keine Löcher und nirgends schmerzt was. Trotzdem sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen, was ich aber aus Faulheit nicht machen, was wohl auch ein großer Fehler ist. -.-

@bosanac

so ein quark. ich putz regelmäßig aber trotzdem hab ich manchmal beschwerden.

@lucman

Wenn es wirklich so einfach wäre, dann hätten die Zahnärzte aber echt wenig zu tun.

@LenaKlein

Mein Zahnarzt bei dem ich vor 3 Jahren war, musste seine Praxis schließen, wegen mangelnder Kundschaft. Also der nagte auch am Hungertuch, da die Leute gespart haben ;)

@LenaKlein

putzen allein ist erst die halbe miete. auch kinder haben löcher und die benutzen sogar regelmäßig flourid

@user1133

Kinder sind auch mehr ausgesetzt an Schadstoffen würde ich mal behaupten. Oder nimmst du vielleicht mal das eine oder das andere in den Mund was ein Kind tut? Wenn ich sehe was alles auf dem Spielplatz liegt, was auveresehen im Mund "landet" schauderts mir. Nebenbei haben Kinder oft Zahnlücken wo sich Keime sammeln, da muss auch Fluorid nicht unbedingt helfen.

@BlutKeks02

naja. ich putze regelmäßig, lasse 2 mal jährlich pza machen, aber zur kontrolluntersuchung gibts eben doch immer was zu bohren

@user1133

Ernsthaft? Sowas ist ziemlich schwer zu glauben, dass es trotz der Gründlichkeit und regelmäßiger Kontrolle solche Probleme gibt. Ich persönlich hatte mal durch einen Unfall Zahnprobleme, wo mir 2 mal ein Zahn aus nacherstellt werden musste mit einer Schiene, als Folge hatte ich dann eine Lockere Spange ca. 2 Jahre. Das war alles, also Dinge wie regelmäßiges Bohren musste bei mir nie gemacht werden.

@BlutKeks02

ich hab schuppenflechte und dadurch ist mein immunsystem nicht ganz ok. der speichelfluss verändert sich dadurch regelmäßig und ich bekomm dadurch auch schnell karies. so sagte es zumindest meine zahnärztin. früher hatte ich auch nie probleme, aber seit ich die schuppenflechte hab, gabs schon oft ein loch. dein glück möcht ich auch haben, nie zum zahnarzt zu müssen :)

@user1133

Die paar mal die ich früher war, die würde ich aber auch gegen normale Untersuchungen Tauschen, weil weswegen ich da hinmusste war nicht heilig ;) Wegen den Schuppenflechten: Da hast du echt ein Unglück damit :(

@BlutKeks02

nimmst du spezielle zahnpasta oder so, das du allein mit putzen deine zähne so super hinbekommst???

Wenn man Schmerzen hat, ist es völlig normal, dass einem die Tränen kommen ;)

Ist mir vor einigen Jahren bei einer Physiotherapie passiert, sowas grobes hab ich davor und auch danach nie wieder erlebt. Der Therapeut hat meinen Arm (frisch operiert, Handgelenk) viel zu derb und ruckartig gedreht, ich hab sofort die Behandlung abgebrochen.

Lehne nie wieder ne Betäubung ab ;) Ist ja auch schön, wenn der Schmerz nachlässt *g

Deine Zahnärztin ist trotzdem ne dumme Pute, die hätte Dir ruhig noch ne Spritze geben können ..tz

DAs war dann wohl eine Wurzelbehandlung.Vor ca. 5 Jahren hatte ich auch eine SEHR schmerzhafte trotz Spritze, aber der arzt war einfach unfähig und ich hatte höllische Schmerzen, Tränen sind auch geflossen, aber das war dem auch egal. HAbe jetzt einen Zahnarzt, der super Spritzen setzen kann und die letzte Wurzelbehandlung war fast schon angenehm, konnte im Zahnarztstuhl relaxen. :o) Profi ist eben Profi, denn mein Zahnarzt ist auf Wurzelbehandlungen spezialisiert und das merkt man. Dass du geweint hast finde ich nur menschlich, denn Schmerzen am Zahn gehören wohl zu den schlimmsten überhaupt.

Naja da kann ich dir nur den Rat geben, dir in Zukunft eine Spritze geben zu lassen.
Auch ich habe beim Zahnarzt schon mal ein paar kleine Tränen vergossen, obwohl ich eine Betäubungsspritze hatte. Aber was will man machen, bei Schmerzen kommen einem nun mal die Tränen, das muss dir keineswegs peinlich sein.