1

Beim Zahnarzt

Frage von hifi7373 hifi7373

Hi, Kann mir jemand Bitte sagen ob Mann Heute beim Zahnarzt eine voll Betäubung Kriegen kann, also mit Voll Narkose oder so. Einschlafen, 5 Zahne ziehen und wider aufwachen, ist das möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von marahaba marahaba

Jeder Zahnarzt macht das nicht,wird dich aber zum Kieferchirurgen überweisen,wenn du eine Vollnarkose möchtest.Meine Mutter musste dafür nichts bezahlen.

• 2
    Antwort von diemama40 diemama40

macht meine freundin,die panische angst hat nur so..sie zahlt nix..wegen ebend dieser panik ..

Kommentar von turalo turaloturalo

Ich hatte auch mal einen Zahnarzt, der hat die Kosten für die Betäubung irgendwie anders abgerechnet. Da habe ich auch nichts bezahlt. Ob es das aber noch gibt, weiß ich nicht genau.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Mit Bezahlung, ja, bei ganz vielen Zahnärzten.

• 1
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Sowas wird in Krankenhäusern gemacht, aber nicht beim niedergelassenen Arzt.

Kommentar von Geli1953 Geli1953Geli1953

Das ist heute auch in einigen Zahnarztpraxen möglich, sogar mit Vollnarkose. Dazu kommt dann der Anästhesist in die Praxis. Ich persönlich würde aber ein Krankenhaus vorziehen.

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Und der Anästhesist bringt dann den OP Saal inclusive der Gerätschaften mit und den Aufwachraum?

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ja das ist Möglich,

allerdings wird es nur mit bestimmten Indikationen übernommen.

Dazu gehört z.B. Angst, da muß dein HA und dein Zahnarzt ein Attest ausstellen.

Und Ich glaube wenn dir mehr als 4Zähne aufeinmal gezogen werden, dann zahlt die KK auch.

Ruf die am Montag einfach mal an und frag nach der Indikation.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Kann man. Ich war beim Mund- und Gesichtschirurgen, hat mich rund 250 Euro gekostet, aber ich habe alles verschlafen.

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Ja, macht aber nicht jede Zahnarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.