3

Beim wievielten Löffel Salz wird es gefährlich?

Frage von janeee janeee

Letztens hab ich mit meinen freundinnen über salz geredet... keine ahnung wie wir drauf gekommen sind, aber die eine meinte, dass man bei 10Löffeln salz stirb..

stimmt das? kann salz tötlich sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Kadifant Kadifant

ja,zuviel Salz KÖNNTE töten aber ich denke vorher erbricht man sich

• 1
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

Du kannst nicht generell sogen, soundso viel Löffel - weil, das richtet sich nach dem Körpergewicht, Gesundheitszustand usw. Aber jedenfalls führt es zum Niereninfarkt, Kreislaufzusammenbruch..... die Zellen der Organe klappen Dir zusammen.

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

salz kann die körperzellen dazu bringen, zu plazten.
    das ist der grund, warum man auch auf dem meer verdurstet, wenn man kein trinkwasser dabei hat :-) wieviel salz du essen musst, umzu sterben, vermag ich hier nicht zu vermuten...aber lass es lieber sein.
    die menge kann geringer sein, als du denkst.

• 1
    Antwort von Gingryu Gingryu

Ja, das stimmt.... man kann an einer Salzvergiftung sterben. Die tödliche Dosis beträgt bei einem Erwachsenen ca. 200 g

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

weniger reicht auch ^^

Kommentar von Gingryu GingryuGingryu

Die Menge kommt aus dem Vergiftungsbuch des DRK... kann sein, dass auch weniger tödlich ist... ausprobieren mag ichs allerdings nicht ;-)

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ist auf jeden Fall tödlich. Kommt aber auch auf die körperliche Konstitution jedes Einzelnen an. Einen Test würde ich nicht empfehlen, da der Proband sich wahrscheinlich durch den hohen Salzgehalt im Körper zu Tode saufen wird.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

das weiß ich leider auch nicht-ich weiß nur,daß salz dem körper wasser entzieht-und der körper braucht das wasser um zu leben

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Ich hoffe, ihr probiert das nicht aus. Salz entzieht dem Körper Wasser!

Auf die Frage an sich wird es keine allgemeingültige Antwort geben, denn ich glaube nicht, daß dahingehend Versuche gemacht wurden.

• 0
    Antwort von newfarmer newfarmer

gute frage! wüsste ich auch mal gerne! aber da muss was dran sein, weil ich davon auch schon gehört habe! aber bei nur 10 löffeln? wäre denk ich zu wenig! aber sowas soll es auch bei wasser geben, wenn man zuviel davon trinkt...

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Und auch hier sage ich:

Selbstversuch macht klug

Kommentar von Gingryu GingryuGingryu

Bei dieser Sache macht der Selbstversuch aber nicht auf Dauer Klug....

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Von Dauer ist hier ja auch nicht die Rede^^ ;-)

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

oh DOCH, nicht nur auf Dauer, sogar FOREVER & EEEEwig. Und Sondermüll bist, weil: aufm Grab blüht nix und bleibt ooch kein Schnee mehr liegen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.