Letztens hab ich mit meinen freundinnen über salz geredet... keine ahnung wie wir drauf gekommen sind, aber die eine meinte, dass man bei 10Löffeln salz stirb..
stimmt das? kann salz tötlich sein?
Letztens hab ich mit meinen freundinnen über salz geredet... keine ahnung wie wir drauf gekommen sind, aber die eine meinte, dass man bei 10Löffeln salz stirb..
stimmt das? kann salz tötlich sein?
Du kannst nicht generell sogen, soundso viel Löffel - weil, das richtet sich nach dem Körpergewicht, Gesundheitszustand usw. Aber jedenfalls führt es zum Niereninfarkt, Kreislaufzusammenbruch..... die Zellen der Organe klappen Dir zusammen.
salz kann die körperzellen dazu bringen, zu plazten.
das ist der grund, warum man auch auf dem meer verdurstet, wenn man kein trinkwasser dabei hat :-)
wieviel salz du essen musst, umzu sterben, vermag ich hier nicht zu vermuten...aber lass es lieber sein.
die menge kann geringer sein, als du denkst.
Ja, das stimmt.... man kann an einer Salzvergiftung sterben. Die tödliche Dosis beträgt bei einem Erwachsenen ca. 200 g
Ist auf jeden Fall tödlich. Kommt aber auch auf die körperliche Konstitution jedes Einzelnen an. Einen Test würde ich nicht empfehlen, da der Proband sich wahrscheinlich durch den hohen Salzgehalt im Körper zu Tode saufen wird.
das weiß ich leider auch nicht-ich weiß nur,daß salz dem körper wasser entzieht-und der körper braucht das wasser um zu leben
Ich hoffe, ihr probiert das nicht aus. Salz entzieht dem Körper Wasser!
Auf die Frage an sich wird es keine allgemeingültige Antwort geben, denn ich glaube nicht, daß dahingehend Versuche gemacht wurden.
gute frage! wüsste ich auch mal gerne! aber da muss was dran sein, weil ich davon auch schon gehört habe! aber bei nur 10 löffeln? wäre denk ich zu wenig! aber sowas soll es auch bei wasser geben, wenn man zuviel davon trinkt...
Und auch hier sage ich:
Selbstversuch macht klug
Bei dieser Sache macht der Selbstversuch aber nicht auf Dauer Klug....
Von Dauer ist hier ja auch nicht die Rede^^ ;-)
oh DOCH, nicht nur auf Dauer, sogar FOREVER & EEEEwig. Und Sondermüll bist, weil: aufm Grab blüht nix und bleibt ooch kein Schnee mehr liegen.....
weniger reicht auch ^^
Die Menge kommt aus dem Vergiftungsbuch des DRK... kann sein, dass auch weniger tödlich ist... ausprobieren mag ichs allerdings nicht ;-)