Warum wird da eigentlich die Flüssigkeit plötzlich so schnell produziert. Oder ist die schon vorher da? Und wenn ja, wo ist dieser riesen Vorrat, dass man stundenlang durchweinen kann?
Antworten (18)
-
40Antwort von
ministerminister
Die Tränendrüsen produzieren die Tränen die ganze Zeit, schließlich brauchst du sie ja beim Blinzeln.
Übrigens: Wenn man länger weint, verändert sich die Zusammensetzung der Tränen. Im normalen Tränensekret ist zur Augenpflege recht viel Fett enthalten; bei längerem Weinen ist es fast nur noch Salzwasser, deshalb werden dann auch die Augen rot.
Kommentar von
heikephsheikephs Ach, wirklich? Das klingt ja interessant - woher hast Du das denn?
Kommentar von
nobody129 stimmt, das macht echt sinn! eine gute antwort...und interessatn für mich...wieder was dazu gelernt^^
Kommentar von
dercoole des beantwortet doch gleich weitere fragen...cool
Kommentar von
sachab13sachab13 Soweit alles richtig und verständlich ! Aber woher kommt das nachgereichte Wasser zum Weinen ?
-
19Antwort von
PestopappaPestopappa
Die Flüssigkeit kommt aus dem Tränensack über die Tränenkanälchen und wird sofort und bei Bedarf nachproduziert. Beispiel : Zwiebeln schneiden.
Kommentar von
EppendorfEppendorf Apropos Tränensack:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/
Habe ich gestern erst erfahren.
:-(
Kommentar von
MissUnderstoodMissUnderstood ist das jetzt nicht etwas pietätlos, in Bezug auf die Tränensäcke? Mein Beileid....
Kommentar von
EppendorfEppendorf Du hast Recht. Ich gehe sofort in die Ecke und schäme mich.
:-(
Kommentar von
MissUnderstoodMissUnderstood Mach das! :-))
Kommentar von
EppendorfEppendorf http://images.artnet.de/images_DE/magazine/features/haun/haun03-01-06-11.jpg
Kommentar von
MissUnderstoodMissUnderstood :-)
Kommentar von
frischlingfrischling gute Antwort dh
-
7Antwort von
wolle59wolle59
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege
Kommentar von
frischlingfrischling sehr gut
Kommentar von
PestopappaPestopappa Das kann ich auch ;oo((
^^
Kommentar von
wolle59wolle59 pesto hat nen zittrigen Finger!!!:))
Kommentar von
PestopappaPestopappa ;oo)))))))))))))))))))))))))))))
Stimmt.
-
-
4Antwort von
ibicksibicks
die tränen kommen aus den tränendrüsen, die produzieren diese recht schnell.
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS DH
-
2Antwort von
maxdergrosse In den Tränensäcken wird die Tränenflüßigkeit gelagert. Sie fließt ständig über den Augapfel. Wenn du jetzt zb Farbe( eine bestimmte Ärtzliche) nimmst dann durch die Nase "einsaugst" werden deine augon plötzlich zb gelbe(kommt drauf an welche farbe des zeug hat) ich hoffe ich konnte dir helfen ! Mfg max
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl auch das weiß ich. wenn man die farbe ins auge tut, ist es andersrum ja genauso. ich glaub, auch du verstehst die frage nicht... g
-
2Antwort von
waggerlawaggerla
Dasselbe frage ich mich von Hunden. Wo nehmen die die Flüssigkeit her, jeden Baum anzupinkeln?
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl das fällt mir bei meinem auf. irgendwann kommt da doch gar nix mehr, das denken die nur gg überschätzen sich maßlos ;)
Kommentar von
GlatteisGlatteis Die sparen in der Zeit, dann hamm sie in der Not..
Kommentar von
PestopappaPestopappa @waggerla...: Dat kommt über die Sidepipes ;oo)))
Kommentar von
waggerlawaggerla Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein weiterer Liter her.
-
-
1Antwort von
dragenlourddragenlourd
Die Tränendrüsen produzieren die Tränen(~ 1 Fingerhut am Tag) In den Tränensäcken werden die Tränen gespeichert
-
1Antwort von
findus361findus361
die wird nicht schnell produziert sondern befeuchtet deine Augen immer und wenn es mal zu viel wird kann nicht mehr alles ablaufen
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl das ist mir auch klar, das die immer auf dem auge ist! ich glaub, du verstehst die frage nicht richtig...
-
1Antwort von
LisaNirschl http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/ da habs ich erfahrebn uder mal galileo schauen
-
1Antwort von
Tiinii du produzierst sie über einen längeren zeitraum und werden in den tränensäcken gespeichert .und wenn du weinen mussst hast du sie schon produziert. vllt hast dus schon festgestellt wenn du lang weinst kommen irgendwann keine tänen mehr(dauert ewig)
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl und sind die tränensäcke wirklich sooo riesig, dass da so viel reinpasst?? man kann ja schon sehr lange weinen -mit tränen. das ist für mich fast unvorstellbar, echt...
-
1Antwort von
VanigirlVanigirl
die Tränen werden in den Tränendrüsen prodiuziert und kommen stendig nach. Der Augapfel muss sich ja auch bewegen also dazu brauchst du ach "etwas salziges Wasser"
-
1Antwort von
Lover1991Lover1991
Ich weiss wohl dass es die Tränensäcke gibt. Aber wie so viele Tränen da sein können weiss ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
-
0Antwort von
dingshet Keine grosse Antwort, aber ich weiss, dass wenn man traurig ist und weint, dass die Tränen sehr salzig sind und wenn man Freuden Tränen hat sind es nicht so oder gar nicht salzig.
-
0Antwort von
heissebieneheissebiene
die tränen werden immer produziert,da mann sie auch braucht wenn fremdkörper kommen...!!!!
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Der menschliche Körper besteht doch zu großen Anteilen aus Wasser (70-80%). Da wird wohl genug Wasser für Tränen dabei sein.
-
0Antwort von
PopelmausPopelmaus
man produziert am tag 1-1,5 liter speichel, also ganze 2 mineralwasserfalschen voll. da ist es doch au möglich n paar tränchen zu produzieren...
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl ja, aber der speichel wird nicht in so kleinen säckchen gespeichert, wie die tränen.
tatsächlich? staun daran hatte ich noch gar nicht gedacht... danke =)