unfixedgirl am 19.12.2008 um 21:50 Uhr
Warum wird da eigentlich die Flüssigkeit plötzlich so schnell produziert. Oder ist die schon vorher da? Und wenn ja, wo ist dieser riesen Vorrat, dass man stundenlang durchweinen kann?

Die Tränendrüsen produzieren die Tränen die ganze Zeit, schließlich brauchst du sie ja beim Blinzeln.
Übrigens: Wenn man länger weint, verändert sich die Zusammensetzung der Tränen. Im normalen Tränensekret ist zur Augenpflege recht viel Fett enthalten; bei längerem Weinen ist es fast nur noch Salzwasser, deshalb werden dann auch die Augen rot.

Die Flüssigkeit kommt aus dem Tränensack über die Tränenkanälchen und wird sofort und bei Bedarf nachproduziert. Beispiel : Zwiebeln schneiden.
Eppendorf am 19. Dezember 2008 21:52 Apropos Tränensack:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/
Habe ich gestern erst erfahren.
:-(
MissUnderstood am 4. Januar 2009 19:49 ist das jetzt nicht etwas pietätlos, in Bezug auf die Tränensäcke? Mein Beileid....
Eppendorf am 4. Januar 2009 19:50 Du hast Recht. Ich gehe sofort in die Ecke und schäme mich.
:-(
MissUnderstood am 4. Januar 2009 20:21 Mach das! :-))
Eppendorf am 4. Januar 2009 20:22
MissUnderstood am 4. Januar 2009 20:25 :-)
frischling am 19. Dezember 2008 21:57 gute Antwort dh

frischling am 19. Dezember 2008 21:52 sehr gut
Pestopappa am 19. Dezember 2008 21:52 Das kann ich auch ;oo((
^^
wolle59 am 19. Dezember 2008 21:56 pesto hat nen zittrigen Finger!!!:))
Pestopappa am 19. Dezember 2008 22:03 ;oo)))))))))))))))))))))))))))))
Stimmt.
die tränen kommen aus den tränendrüsen, die produzieren diese recht schnell.
WEISTDUS am 19. Dezember 2008 21:58 DH

Dasselbe frage ich mich von Hunden. Wo nehmen die die Flüssigkeit her, jeden Baum anzupinkeln?
unfixedgirl am 19. Dezember 2008 21:54 das fällt mir bei meinem auf. irgendwann kommt da doch gar nix mehr, das denken die nur gg überschätzen sich maßlos ;)
Glatteis am 19. Dezember 2008 21:54 Die sparen in der Zeit, dann hamm sie in der Not..
Pestopappa am 19. Dezember 2008 21:56 @waggerla...: Dat kommt über die Sidepipes ;oo)))
waggerla am 19. Dezember 2008 21:57 Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein weiterer Liter her.
In den Tränensäcken wird die Tränenflüßigkeit gelagert. Sie fließt ständig über den Augapfel. Wenn du jetzt zb Farbe( eine bestimmte Ärtzliche) nimmst dann durch die Nase "einsaugst" werden deine augon plötzlich zb gelbe(kommt drauf an welche farbe des zeug hat) ich hoffe ich konnte dir helfen ! Mfg max
unfixedgirl am 6. Januar 2009 22:16 auch das weiß ich. wenn man die farbe ins auge tut, ist es andersrum ja genauso. ich glaub, auch du verstehst die frage nicht... g
Ich weiss wohl dass es die Tränensäcke gibt. Aber wie so viele Tränen da sein können weiss ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
die Tränen werden in den Tränendrüsen prodiuziert und kommen stendig nach. Der Augapfel muss sich ja auch bewegen also dazu brauchst du ach "etwas salziges Wasser"
du produzierst sie über einen längeren zeitraum und werden in den tränensäcken gespeichert .und wenn du weinen mussst hast du sie schon produziert. vllt hast dus schon festgestellt wenn du lang weinst kommen irgendwann keine tänen mehr(dauert ewig)
unfixedgirl am 2. Januar 2009 02:45 und sind die tränensäcke wirklich sooo riesig, dass da so viel reinpasst?? man kann ja schon sehr lange weinen -mit tränen. das ist für mich fast unvorstellbar, echt...

http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/ da habs ich erfahrebn uder mal galileo schauen
die wird nicht schnell produziert sondern befeuchtet deine Augen immer und wenn es mal zu viel wird kann nicht mehr alles ablaufen
unfixedgirl am 3. Januar 2009 13:12 das ist mir auch klar, das die immer auf dem auge ist! ich glaub, du verstehst die frage nicht richtig...

Die Tränendrüsen produzieren die Tränen(~ 1 Fingerhut am Tag) In den Tränensäcken werden die Tränen gespeichert
man produziert am tag 1-1,5 liter speichel, also ganze 2 mineralwasserfalschen voll. da ist es doch au möglich n paar tränchen zu produzieren...
unfixedgirl am 16. Januar 2009 14:07 ja, aber der speichel wird nicht in so kleinen säckchen gespeichert, wie die tränen.

Der menschliche Körper besteht doch zu großen Anteilen aus Wasser (70-80%). Da wird wohl genug Wasser für Tränen dabei sein.
die tränen werden immer produziert,da mann sie auch braucht wenn fremdkörper kommen...!!!!
Keine grosse Antwort, aber ich weiss, dass wenn man traurig ist und weint, dass die Tränen sehr salzig sind und wenn man Freuden Tränen hat sind es nicht so oder gar nicht salzig.
tatsächlich? staun daran hatte ich noch gar nicht gedacht... danke =)
Ach, wirklich? Das klingt ja interessant - woher hast Du das denn?
stimmt, das macht echt sinn! eine gute antwort...und interessatn für mich...wieder was dazu gelernt^^
des beantwortet doch gleich weitere fragen...cool
Soweit alles richtig und verständlich ! Aber woher kommt das nachgereichte Wasser zum Weinen ?