104

Beim Weinen

Frage von unfixedgirl unfixedgirl

Warum wird da eigentlich die Flüssigkeit plötzlich so schnell produziert. Oder ist die schon vorher da? Und wenn ja, wo ist dieser riesen Vorrat, dass man stundenlang durchweinen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 40
    Antwort von minister minister

Die Tränendrüsen produzieren die Tränen die ganze Zeit, schließlich brauchst du sie ja beim Blinzeln.

Übrigens: Wenn man länger weint, verändert sich die Zusammensetzung der Tränen. Im normalen Tränensekret ist zur Augenpflege recht viel Fett enthalten; bei längerem Weinen ist es fast nur noch Salzwasser, deshalb werden dann auch die Augen rot.

Kommentar von unfixedgirl unfixedgirlunfixedgirl

tatsächlich? staun daran hatte ich noch gar nicht gedacht... danke =)

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Ach, wirklich? Das klingt ja interessant - woher hast Du das denn?

Kommentar von nobody129 nobody129

stimmt, das macht echt sinn! eine gute antwort...und interessatn für mich...wieder was dazu gelernt^^

Kommentar von dercoole dercoole

des beantwortet doch gleich weitere fragen...cool

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

Soweit alles richtig und verständlich ! Aber woher kommt das nachgereichte Wasser zum Weinen ?

• 19
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Die Flüssigkeit kommt aus dem Tränensack über die Tränenkanälchen und wird sofort und bei Bedarf nachproduziert. Beispiel : Zwiebeln schneiden.

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Apropos Tränensack:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/

Habe ich gestern erst erfahren.

:-(

Kommentar von MissUnderstood MissUnderstoodMissUnderstood

ist das jetzt nicht etwas pietätlos, in Bezug auf die Tränensäcke? Mein Beileid....

Du hast Recht. Ich gehe sofort in die Ecke und schäme mich.

:-(

Mach das! :-))

http://images.artnet.de/images_DE/magazine/features/haun/haun03-01-06-11.jpg

:-)

Kommentar von frischling frischlingfrischling

gute Antwort dh

• 7
    Antwort von wolle59 wolle59

http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nenwege

Kommentar von frischling frischlingfrischling

sehr gut

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Das kann ich auch ;oo((

^^

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

pesto hat nen zittrigen Finger!!!:))

;oo)))))))))))))))))))))))))))))

Stimmt.

• 4
    Antwort von ibicks ibicks

die tränen kommen aus den tränendrüsen, die produzieren diese recht schnell.

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

DH

• 2
    Antwort von maxdergrosse maxdergrosse

In den Tränensäcken wird die Tränenflüßigkeit gelagert. Sie fließt ständig über den Augapfel. Wenn du jetzt zb Farbe( eine bestimmte Ärtzliche) nimmst dann durch die Nase "einsaugst" werden deine augon plötzlich zb gelbe(kommt drauf an welche farbe des zeug hat) ich hoffe ich konnte dir helfen ! Mfg max

auch das weiß ich. wenn man die farbe ins auge tut, ist es andersrum ja genauso. ich glaub, auch du verstehst die frage nicht... g

• 2
    Antwort von waggerla waggerla

Dasselbe frage ich mich von Hunden. Wo nehmen die die Flüssigkeit her, jeden Baum anzupinkeln?

das fällt mir bei meinem auf. irgendwann kommt da doch gar nix mehr, das denken die nur gg überschätzen sich maßlos ;)

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Die sparen in der Zeit, dann hamm sie in der Not..

@waggerla...: Dat kommt über die Sidepipes ;oo)))

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein weiterer Liter her.

• 1
    Antwort von lolhausen lolhausen

ewfaerthesi

• 1
    Antwort von dragenlourd dragenlourd

Die Tränendrüsen produzieren die Tränen(~ 1 Fingerhut am Tag) In den Tränensäcken werden die Tränen gespeichert

• 1
    Antwort von findus361 findus361

die wird nicht schnell produziert sondern befeuchtet deine Augen immer und wenn es mal zu viel wird kann nicht mehr alles ablaufen

das ist mir auch klar, das die immer auf dem auge ist! ich glaub, du verstehst die frage nicht richtig...

• 1
    Antwort von LisaNirschl LisaNirschl

http://www.sueddeutsche.de/kultur/904/451615/text/ da habs ich erfahrebn uder mal galileo schauen

• 1
    Antwort von Tiinii Tiinii

du produzierst sie über einen längeren zeitraum und werden in den tränensäcken gespeichert .und wenn du weinen mussst hast du sie schon produziert. vllt hast dus schon festgestellt wenn du lang weinst kommen irgendwann keine tänen mehr(dauert ewig)

und sind die tränensäcke wirklich sooo riesig, dass da so viel reinpasst?? man kann ja schon sehr lange weinen -mit tränen. das ist für mich fast unvorstellbar, echt...

• 1
    Antwort von Vanigirl Vanigirl

die Tränen werden in den Tränendrüsen prodiuziert und kommen stendig nach. Der Augapfel muss sich ja auch bewegen also dazu brauchst du ach "etwas salziges Wasser"

• 1
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Ich weiss wohl dass es die Tränensäcke gibt. Aber wie so viele Tränen da sein können weiss ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

• 0
    Antwort von dingshet dingshet

Keine grosse Antwort, aber ich weiss, dass wenn man traurig ist und weint, dass die Tränen sehr salzig sind und wenn man Freuden Tränen hat sind es nicht so oder gar nicht salzig.

• 0
    Antwort von heissebiene heissebiene

die tränen werden immer produziert,da mann sie auch braucht wenn fremdkörper kommen...!!!!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Der menschliche Körper besteht doch zu großen Anteilen aus Wasser (70-80%). Da wird wohl genug Wasser für Tränen dabei sein.

• 0
    Antwort von Popelmaus Popelmaus

man produziert am tag 1-1,5 liter speichel, also ganze 2 mineralwasserfalschen voll. da ist es doch au möglich n paar tränchen zu produzieren...

ja, aber der speichel wird nicht in so kleinen säckchen gespeichert, wie die tränen.

• 0
    Antwort von ladymine ladymine

gute frage ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.