2

Beim Wechseln der SIM-Karte gingen alle Handy-Nummern verloren

Frage von jennyannev jennyannev

Ich habe bei einem Handy die SIM-Karte ausgetauscht, alle Handy-Nummern sind weg. Da ich demnächst auch auf einem anderen Handy eine neue Karte einlegen will, Frage an Euch: Wie kann ich dieses Probleme umgehen? Wie muss ich meine Nummern speichern, dass sie nicht verlorgen gehen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Bscheuert Bscheuert

Die Nummern aufs Telefon und nicht auf die SIM-Karte speichern. Wenn du die alte SIM-Karte noch hast kannst du das immer noch tun.

• 3
    Antwort von theswissman theswissman

Du musst den Nummernspeicher ändern und die Nummern kopieren. Derzeit sind die Nummern anscheinend auf der SIM Karte abgelegt. Du musst Sie von da aufs Handy kopieren, dann kannst Du die Karte auswechseln und hast immer noch alle Telefonnummern. Wie das geht, kannst Du in der Anleitung für Dein Handy nachschauen. Bei meinem Sony Ericsson K750 geht das so: Kontakte->Optionen->Erweitert->Von SIM kopieren

• 1
    Antwort von Werniman Werniman

Je nach Handy werden die Nummern entweder im Telefonspeicher oder auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn du die SIM-Karte wechselst und hinterher sind keine Nummern mehr "im Handy",dann waren die Nummern offenbar auf der alten SIM gespeichert. Schau dich mal im Menü des Handys um,viele Modelle bieten die Möglichkeit, die Kontakte zwischen Telefonspeicher und SIM hin und her zu kopieren. D.h. man müsste dann die Kontakte von der alten SIM ins Handy kopieren,dann bleiben sie auch nach Wechseln der Karte erhalten.

Kommentar von jennyannev jennyannev

Ich habe das jetzt bei einem anderen Handy versucht, doch alles Einträge im Telefonbuch sind jetzt doppelt vorhanden

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Das heißt nur, das jeder Eintrag auf dem Telefon UND auf der SIM-Karte vorhanden ist.

• 1
    Antwort von yumanji yumanji

Guten Morgen, deine Nr waren sicher im telefon gesseichtert, aber nicht auf der sim karte, du klannst sie aber via bluetooth auf dein neues handy überspielen, dazu brauchst du die sim karte nicht. schau mal in deine Bedienungsanleitung, bei meinem Sony hats wunderbar geklappt.

Danke für den Rat, doch von bluetooth hab ich keine Ahnung.

Kommentar von wnudel wnudel

wie geht dies genau???

• 1
    Antwort von sunkiss sunkiss

sind die Nummern vielleicht auf der anderen SIM gespeichert?

Das nehme ich an, doch ich habe sie leider nicht mehr. Danke für die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.