1

Beim Wechsel der Wasserpumpe Schraube abgebrochen, jetzt Kühlmittelverlust

Frage von Erpelente Erpelente

Wie die "Frage" schon sagt, habe ich bei meinem Opel Corsa B Bj '98 die Wasserpumpe gewechselt, allerdings ist eine Schraube beim Reindrehen wohl in er Mitte abgebrochen. Habe die Schraube dann noch ganz reingedreht und gehofft, dass es hält. Das Problem ist, dass ich jetzt, wenn ich fahre, geringe Mengen an Kühlmittelflüssigkeit verliere.

Habe ein Mittel in die Kühlmittelflüssigkeit gekippt, wodurch das Lecken eigentlich aufhören sollte, hat anscheinend aber nicht ganz funktioniert.

Da das ganze eine Arbeit von 5 Stunden war, würde ich das ganze jetzt ungern wieder aufmachen und die Schraube rausbohren.

Welche Alternativen gibt es noch?

Gruß, Erpelente

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

mal was anderes hast du das system entlüftet?

Kommentar von Erpelente ErpelenteErpelente

Soweit ich weiß, nein ;)

Aber man sieht ganz deutlich, dass die Flüssigkeit an der Schraube austritt.

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

ok, wenn du den fehler mit der schraube beseitigt hast, musst du das system entlüften, motor laufen lassen, kühlwasserbehälter auf lassen u. motor laufen lassen bis der lüfter startet dadurch bekommst die luft ausm kühlwasserkreislauf

• 1
    Antwort von beejay beejay

Wenn Du einen Spalt zwischen Gehäuse und Dicktung hast nutzt so ein Dichtmittel leider nicht viel. Besorg Dir einen sogenannten Totengräber, damit bekommst Du den Schraubenrest gut raus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.