ZwieZeit am 31.03.2009 um 13:53 Uhr
Ich hab gehört, dass, wenn man beim Wasserlassen nicht unterbrechen kann, das die ersten Anzeichen von Inkontinenz sind.
Ich versuche es jetzt schon seit ner Weile, weil man das ja angeblich mit der Beckenbodenmuskulatur steuern kann, aber irgendwie klappt es nicht so wirklich.
Hat einer Informationen dazu? Danke!

Einfaches Training:Anspannen,locker lassen,anspannen locker lassen und das mehrmals täglich!
Ja,dann ist es mit deinen Beckenmuskeln nicht wirklich gut bestellt,..schnellstens mit Training angehen,....unter Tags des öfteren den Beckenmuskeln trainieren,in dem man "abzwickt" immer wieder und wieder.....
http://www.google.at/search?hl=de&q=beckenboden%C3%BCbungen&meta=&aq...

es wäre schon ganz gut zu wissen, ob du Adam oder Eva bist
ZwieZeit am 31. März 2009 13:58 macht das so einen Unterschied? (w)
ICH glaube nicht....
Taimanka am 31. März 2009 14:02 selbstverständlich, ist sie/er Frau, und hat Kinder geboren, kann es ganz andere Gründe haben, die für einen Mann gar nicht in Frage kommen, ich verstehe nicht, dass ein Erw. so eine Frage stellen kann - Bio nicht aufgepaßt?
ha...ha....
meine Schulzeit ist wohl schon länger her.....und Beckenboden wurde in Bio nicht durchgenommen....

Mädl oder Knabe ?
ZwieZeit am 31. März 2009 13:57 Madl, macht das so einen Unterschied?

Ich würde ein paar Beckenbodenmuskulartur-Übungen versuchen im trockenen, also nicht währrend dem Wasserlassen, kann kann man das besser üben und macht sich nicht gleich Sorgen wenn es nicht klappt :-) Diverse Heftchen, wie Vital oder Fit for fun haben die oft im Angebot.

Das Unterbrechen sollte man mal probieren um zu schauen ob es geht, aber ja nicht oft, das bewirkt das Gegenteil!

Zur Krankengymnastik gehen, dort Übungen zeigen lassen und dann zu Hause weiter üben.

üben, üben, üben - habe auch länger gebraucht, mittlerweile funkt. ohne Probleme