Frage von dieAGBleserin, 80

Beim Versuch einzuschlafen, tote Menschen sehen?

Moin! Ich habe ein Problem. Erst mal zu mir : Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich führe ein stinknormales Leben. Ich habe normale Eltern und einen normalen großen Bruder. Ich habe eigentlich keine psychischen Probleme, hin und wieder mal Bulimie und Magersucht Phasen. Ich habe keinerlei Trauma oder sowas doch immer, wenn ich versuche zu schlafen, sehe ich, wenn ich die Augen geschlossen habe, ein Standbild von toten, blutigen Menschen. Überall liegen Blut und Körperteile und Messer. Jeden Tag kommt ein etwas anderes Bild. Ich könnte das Bild sogar aufzeichnen, was ich sehe. Auch wenn ich versuche an etwas anderes zu denken und versuche es mir vorzustellen, es geht nicht weg. Ich weiß, das klingt ziemlich seltsam und unglaubwürdig, dennoch hoffe ich, dass mich vielleicht jemand ernst nehmen kann. Momentan habe ich Ferien und schlafe zwischen 7 und 8 Uhr morgens ein. Während der Schulzeit schlafe ich öfters gar nicht, oder nur 1-2 Stunden. Das ist doch nicht normal, oder?! Ich weigere mich Abends die Augen zu schließen, da ich dieses Bild nicht sehen möchte. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder wie ich das weg bekomme? MfG, dieAGBleserin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Durin77, 44

Du bist nicht zufällig Horror-Spiel/Film Fan?

Du musst es in jedem Fall schon mal irgendwo bereits gesehen haben, da das Gehirn etwas ist was relativ unvorhersehbar ist, bzw. dein Verstand und jeder anders ist ist das schwer zu sagen, wahrscheinlich kannst du Ereignisse nicht verarbeiten und fantasierst etwas aus deinem Unterbewusstsein bzw. deinen Erinnerungen, ausschlafen sollte helfen ansonsten, beschäftige dich doch mal mit anderen dingen wenn das anfängt die etwas Gegensätzliches aufweisen.

Erläuter das doch ruhig weiter, man findet schon einen nenner. ^^

Mfg Datros

Antwort
von Taps84, 43

Also ich weiß wenn man hohes Fieber hat, kann es zu Wahnvorstellungen kommen und dann sieht man auch Bilder wenn man die Augen schließt, sieht irgendwie wie im Traum aus nur, dass man sie sofort sieht wenn man die Augen schließt. (Hatte ich sogar mal) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du so ein dauerfieber hast.

Seit wann hast du das denn? Kann auch sein, dass du eine Hirnentzündung hast oder so was ähnliches... Lass dich mal durchchecken.

Antwort
von HeyMr, 50

Weißt du den wieso du diese Bilder siehst? Wenn du vor dem schlafen gehen immer Horror Filme schaust, glaube ich dir das gerne. Aber so "grundlos" blutverströmte Leichen zu sehen etc. ist ansicht jetzt nicht so geläufig. Schon mal versucht "glücklich" ins Bett zu gehen? Also z.B. ein guten Film mit Happy End ansehen.

Kommentar von dieAGBleserin ,

Horror Filme schaue ich nie Abends. Mit 'nem happy Film hab ichs auch schon versucht. Funzt nicht :/

Antwort
von Am4zingJonny, 31

Mahlzeit!

Es ist wirklich sehr merkwürdig was bei dir los ist. Guckst du gerne Horrorfilme etc.? Wenn nicht, dann würde ich echt in den nächsten tagen mal zu einem Arzt gehen.

LG

Jonny

Antwort
von scratchmen, 34

könnte eine mirakel sein.. >< am besten geht es weg wenn du von 100 hinunter zählst bis du eingeschlafen bist. geht abr nur wenn du müde bist und bereit bist zu schlafen. ;D oder du begehst dich in deine welt wo du alles machen kannst. was zb du alles gerne tun möchtest es ist ja deine welt wo du beheschrt. ich denke immer das ich so in einer villa bin mit frauen und alle meine lieblings anime figuren. und stelle mir einfach so uunmögliche sachen vor die mir aber spass und freude machen. das rate ich dir. sonst rate ich dir mit einen spychologen oder shamanen zu sprechen.
viel glück :DDD

Antwort
von Trinity1989, 10

Ich empfehle dir einen Psychiater.

Du denkst vielleicht mit deiner Psyche ist alles ok und du hättest kein Problem aber da ist etwas unbewusst das dich Quält.

Du musst dir Hilfe suchen

Antwort
von Cyberman307, 23

Hattest du ein traumatisches Erlebnis ? Bei einem Anschlag anwesend gewesen oder so ?

Kommentar von dieAGBleserin ,

Nein, hatte ich dazu geschrieben. Habe nie etwas schlimmes Erlebt.

Kommentar von Cyberman307 ,

Okay. Habe ich übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten