3

Beim Verlassen des Kreisverkehrs Fußgänger rüberlassen?

Frage von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87

Ich habe heute mit meinem Freund darüber diskutiert, wie das nun ist mit dem Rüberlassen von Fußgängern lediglich beim Verlassen des Kreisverkehrs, nicht beim Reinfahren. Ich kenne es noch aus der Fahrschule so, dass man grundsätzlich beim Abbiegen/Straße wechseln die Fußgänger rüberlassen MUSS! Und da man beim Verlassen des Kreisverkehrs ja quasi auch abbiegt, muss man Fußgänger rüberlassen. Bitte nur antworten, wer es definitiv weiß. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass man dort die Fußgänger rüberlassen muss, auch wenn das den Fluss des Kreisverkehrs behindert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ksjuch Ksjuch

ein Autofahrer muss grundsätzlich immer den Fußgängern den Vortritt gewähren! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben! Also JA man muss die Fußgänger rüberlassen!!!

• 2
    Antwort von soedergren soedergren

Im deutschen Straßenverkehr: ja, die Fußgänger haben dort Vorrang.

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Du gehst recht in deiner Annahme, man muß die Fußgänger rüber lassen, dort sind auch fast immer Zebrastreifen....

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Nein, da sind nicht immer Zebrastreifen.

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

nicht immer, aber "fast" immer....

• 2
    Antwort von rufi2009 rufi2009

du hast 100% -ig recht.

• 2
    Antwort von Micoper Micoper

Ja man muss sie rüberlassen hab ich auch so gelernt

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr müssen Fußgänger rübergelassen werden.

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

die Städte sind deswegen gehaltem Zebrastreifen nicht nahe der Kreisel zu erstellen

• 1
    Antwort von AntiSkiller AntiSkiller

Man MUSS die Fußgänger rüberlassen. Hab erst vor knapp 1 1/2 Jahren Führerschein gemacht, deshalb bin ich mir hierbei 10000%ig sicher.

• 1
    Antwort von PaulSh PaulSh

Ja du muss warten und die fussgänger die strasse überqueren lassen

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

immer rüberlassen. Würdeste das in einer Füherscheinprüfung nicht machen, wärste auch durchgefallen. (Hat mir mein FL mehr als einmal eingebleut^^)

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Auch beim Reinfahren müssen Fußgänger rübergelassen werden.

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Stimmt so nicht. Vor dem Einfahren muss ein Zebrastreifen sein, um dem Fußgänger den Vortritt zu gewähren.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Bei einem Zebrastreifen haben die Fussgänger immer Vortritt! Leider wird das in vielen Ländern nicht beachtet. Wenn aber Jemand vor einem Fussgängerstreifen frühzeitig anhält, hat er sicher ein deutsches Kennzeichen. Ich finde, dass die Deutschen die besten Autofahrer der Welt sind. Grüessli Igitta

Kommentar von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87Sweetdreamy87

leider ist hier nicht an jedem kreisverkehr ein zebrastreifen,also sehr selten, deswegen meint mein freund, dass man sie dort nicht rüber lassen muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.