Frage von GamerAT, 25

beim Verfassungsschutz gemeldet was passiert?

hi wollte mal fragen was passiert wenn man wegen extrem rechten äuserungen beim verfassungsschutz gemeldet wird. in österrech falss es einen unterschied macht

Antwort
von 1000problems98, 18

Alter was machst du auch dumme rechte unüberlegte Aussagen... Achte besser auf das was du sagst, dann wirst du auch nicht beim ver*ammten VERFASSUNGSSCHUTZ gemeldet.

Hoffe jetzt erstmal das beste und falls du irgendeine Aussage machen musst sag dass es dir wirklich leidtut und dumm und unüberlegt war. Entschuldige dich glaubhaft und mach es dann bitte nie wieder.

Ich hoffe sehr dass das ein Missverständnis ist.

Kommentar von GamerAT ,

wer hat gesagt das ich mich rechts geäußert habe?

Antwort
von walthari, 21

Solange du keine Terrorzelle gründest ist das eher ein Fall für die lokalen Behörden und nicht für den Verfassungsschutz...

Kommentar von GamerAT ,

ok danke aber hat man da was zu befürchten bezüglich strafe, geldstrafe, voratrafe Oder psychologe?

Kommentar von walthari ,

In Deutschland ist es so das nach §90 StGB du für Verfassungsfeindliche Äusserungen, Volksverhetzung etc. du bis 5 Jahre in den Knast gehen kannst.

Kommentar von GamerAT ,

ok danke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten