gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Beim Umzug Diebstahl aus dem Auto - zahlt die Hausratversicherung?

gefragt von Basejumper am 04.06.2008 um 15:18 Uhr

Ich habe meinem Freund beim Umzug geholfen und wir haben unsere Kombis randvoll geladen. Nun wurde das Auto meines Kumpels aufgebrochen (es war alles ordentlich verschlossen), als wir die nächste Ladung mit dem anderen Auto holen wollten. Es stand abends ca. 2 Stunden vor der Wohnung und als wir zurückkamen sahen wir den Schaden. Zahlt das die Hausratversicherung, oder die Haftpflichtversicherung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33692)
Auto (22027)
Haushalt (16796)